Immobilienball 2024 – Charity Dachorganisation ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH des ORF erhält Spendenerlös
MITTLERWEILE IST DER BALL DER IMMOBILIENWIRTSCHAFT FESTER BESTANDTEIL DER WIENER BALLTRADITION. SEIT DEM 10-JÄHRIGEN JUBILÄUM IM JAHR 2015 HAT SICH DER KLASSISCHE TANZABEND ZU EINER GEMEINNÜTZIGEN AKTION GEWANDELT UND UNTERSTÜTZT AUCH IM KOMMENDEN JAHR WIEDER EIN GEMEINNÜTZIGES PROJEKT. DIESES JAHR WIRD NICHT EIN PROJEKT UNTERSTÜTZT, SONDERN GLEICH MEHRERE DER DACHORGANISATION ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH, EINE GEMEINSAME INITIATIVE VON ÖSTERREICHS FÜHRENDEN HILFSORGANISATIONEN UND DEM ORF.
Am 23. Januar 2024 öffnet der renommierte Immobilienball wieder seine Türen in der prunkvollen Wiener Hofburg. Als Highlight im Kalender vieler verspricht er erneut eine Vielzahl internationaler Gäste. Iris Einwaller, Geschäftsführerin der epmedia Werbeagentur und Organisatorin des Immobilienballs, rechnet mit einem beeindruckenden Aufkommen von bis zu 3.200 Besucher:innen. Der Erlös der verkauften Eintrittskarten, wie auch in den vergangenen Jahren, wird für wohltätige Zwecke gespendet. Dieses Jahr wurde die Organisation ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH als Empfänger ausgewählt, und die offizielle Übergabe des Schecks findet während des Immobilienballs statt. 2023 erhielt „Football Helps“ die bemerkenswerte Spendensumme von über 75.000 Euro am Ballabend.
Die Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH ist eine Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen Caritas, Diakonie, Hilfswerk Österreich, Österreichisches Rotes Kreuz und Volkshilfe, unterstützt vom ORF. Sie gibt Zuversicht in der Krise, schafft Bewusstsein für die Nöte der Betroffenen und bündelt nachhaltige Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien. Zwei Beispiele für dieses umfassende gesellschaftliche Engagement sind die Sozial Beratung der Caritas oder AmberMed von der Diakonie. Die Spende des Immobilienballs 2024 wird Projekte fördern, die Wohnsorgen mindern.
_„Wir bedanken uns beim Ball der Immobilienwirtschaft, die Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH dieses Jahr mit einem Spendenbetrag zu unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag für die Solidarität in Österreich zu leisten“, erklärt Pius Strobl, ORF-Leiter Corporate Social Responsibility, und weiter: „Das Engagement durch die Wirtschaft ist in herausfordernden Zeiten eine wesentliche Unterstützung für zahlreiche Menschen in Österreich.“ Iris Einwaller ergänzt „Unsere Verantwortung geht über den Ball hinaus. In der heutigen Zeit, in der die Herausforderungen groß sind, ist es wichtig, dort Unterstützung zu leisten, wo sie am meisten benötigt wird. Wir vertrauen dabei auf die langjährig bewährte Fachkompetenz der heimischen Hilfsorganisationen und des ORF.“_
ZUM BALL DER IMMOBILIENWIRTSCHAFT
Ein Dankeschön gilt all den Sponsor:innen des Immobilienballs: 6B47 Real Estate Investors AG, Arnold Immobilien GmbH, EHL Immobilien GmbH, IMMOunited GmbH, JP Immobiliengruppe Verwaltung GmbH, Kurier Zeitungsverlag und Druckerei GmbH, Nai Austria, Otto Immobilien GmbH, ÖVI Österreichischer Verband der Immobilienwirtschaft, SIGNA Holding GmbH, Thalhof Immobilien GmbH, TPA Steuerberatung GmbH, Value One Holding AG, VMF Immobilien GmbH, Wilhelm Sedlak GmbH, willhaben internet service GmbH, WINEGG Realitäten GmbH, WI-RE Immobilienmarkler GmbH, uvm. Alle Partner:innen finden Sie auf der Website https://www.immobilienball.at/partner-und-logen/
Der Immobilienball findet am 23. Jänner 2024 zum 18. Mal in der Wiener Hofburg statt. Ballkarten sind über die Website des Immobilienballs – http://www.immobilienball.at – ab einer Spende von € 50,- pro Spendenkarte erhältlich. Auch können Tischreservierungen von 4er, 8er und 10er Tischen zum Preis von € 120,- (exkl. MwSt) pro Sitzplatz/pro Person vorgenommen werden.
epmedia Werbeagentur GmbH
Wolfgang Wendy
M +43 699 1 512 66 09
E Wolfgang.Wendy@epmedia.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.