Tief winterliches Jubiläum: Das war der 15. Internationale Wettergipfel in Ischgl

Von 7. bis 9. Dezember 2023 versammelten sich in der tief verschneiten Silvretta Arena 40 Meteorologinnen und Wettermoderatoren aus über 10 Ländern.

DIE ORGANISATOREN ZIEHEN NACH DER AUSRICHTUNG DES 15. INTERNATIONALEN WETTERGIPFELS (IWG) EINE ERFOLGREICHE BILANZ. VON 7. BIS 9. DEZEMBER 2023 VERSAMMELTEN SICH IN DER TIEF VERSCHNEITEN SILVRETTA ARENA RUND 40 METEOROLOGINNEN UND WETTERMODERATOREN AUS ÜBER 10 LÄNDERN, DARUNTER HOLLAND, SCHWEIZ UND GROSSBRITANNIEN, UM DIE AKTUELLEN WETTERBEDINGUNGEN ZU ANALYSIEREN UND ZUGLEICH SPEKTAKULÄRE LIVE-BILDER AUS DER SILVRETTA ARENA NACH GANZ EUROPA ZU SCHICKEN. DER WETTERGIPFELAWARD GING AN DIE TEILNEHMER VON ERT GRIECHENLAND, ITV U.K. UND WETTERONLINE DEUTSCHLAND. 
Ischgl bot die atemberaubende Winterkulisse für das diesjährige Branchentreffen der Wetterfachleute, das sich durch eine bemerkenswerte Teilnehmerzahl auszeichnete. Insgesamt waren gut 40 „Wetterfrösche und -feen“ aus 10 Nationen vertreten. Deutschland stellte erneut die größte Anzahl an Teilnehmern, während auch Dänemark, Tschechien, Polen, die Niederlande sowie Österreich und die Schweiz stark vertreten waren. Über zwei Tage hinweg wurden unter hohem technischem Aufwand knapp 100 Wetterberichte im Skigebiet der Silvretta Arena und in der Silvretta Therme produziert und ein Millionenpublikum erreicht.

ProMedia, Christian Jost
Internationaler Wettergipfel
Brunecker Str. 1
6020 Innsbruck
t: +43 512 214004-12
m: +43 664 8545745
www.wettergipfel.at
christian.jost@pro.media

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.