„Das war 2023 – Der große Wiener Jahresrückblick“

Bilder, Gespräche und Emotionen am 18. Dezember um 20.15 Uhr in ORF 2 W

Wien (OTS) – Es war ein Jahr voller dramatischer Ereignisse – Preise, allen voran für Miete und Energie, die durch die Decke gehen, Personalmangel in allen Branchen, der Terroranschlag der Hamas auf Israel und der „Fall Teichtmeister“.

Am 18. Dezember präsentieren Radio-Wien-Moderatorin Leila Mahdavian und „Wien heute“-Moderatorin Ulrike Dobeš ab 20.15 Uhr in ORF 2 W aus dem neueröffneten Wien Museum bewegende Momente des Jahres 2023. Natürlich mit Gästen, einem einzigartigen Live-Act und weiteren Themen, die die Wienerinnen und Wiener dieses Jahr bewegt haben.

Ereignisse, wie der Krieg Israels gegen die Hamas haben Auswirkungen auf das Zusammenleben in Wien. Dragqueen-Lesungen für Kinder lösen kontroversielle Diskussionen aus. Die Kleingartenaffäre oder die Frage nach qualifiziertem Personal und mehr Kinderschutz fordern die Politik.
Das Polit-Jahr 2023 analysieren „profil“-Chefredakteurin Anna Thalhammer und APA-Chefredakteurin Maria Scholl. Auf das Wiener Kulturjahr 2023 blicken Schauspieler Michael Ostrowski und Falco-Darsteller Moritz Mausser zurück. Live zu Gast in der Sendung ist Wien-Museum-Direktor Matti Bunzl.

Ein musikalisches Zeichen des Miteinanders setzen die jüdische Sängerin Timna Brauer und der palästinensische Musiker Marwan Abado. Sie spielen zusammen ein arabisches sowie ein jüdisches Lied.

Was in der Stadt passiert, hören Sie auf Radio Wien, sehen Sie in „Wien heute“ und lesen Sie auf wien.ORF.at.

Ruth Kienast
Marketing und Kommunikation
ORF Landesstudio Wien
+43 1 50201-18586
+43 664 8178612
ruth.kienast@orf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.