Wien Energie: Neuer Werbespot zu Unterstützungsmaßnahmen für Menschen in Notlagen

Ab sofort in TV, digital und Kino – keine Strom-, Gas- oder Fernwärmeabschaltungen bis 31. März – 10 Millionen Euro als Energie-Gutscheine

Wien Energie ergreift auch diesen Winter wieder Unterstützungsmaßnahmen für Menschen in besonders schwierigen Lebenssituationen. Neben einem freiwilligen Verzicht auf Strom-, Gas- und Fernwärmeabschaltungen hat Wien Energie auch ein 10-Millionen-Euro-Sozialpaket geschnürt. Über diese Maßnahmen informiert jetzt auch ein neuer Werbespot des Energieunternehmens, der ab sofort in Kino, Fernsehen und auf digitalen Kanälen zu sehen sein wird. _„Als Wien Energie sind wir für unsere Kund*innen ein verlässlicher Partner und sichern die Versorgung auch in schwierigen Lebenssituationen. Jetzt im Winter bleibt es deshalb bei unseren Kund*innen auch dann hell und warm, wenn es einen Zahlungsverzug gibt. Zudem arbeiten wir mit Sozialeinrichtungen zusammen und helfen mit unserem 10-Millionen-Euro-Sozialpaket sowie unserer Ombudsstelle Menschen in schwierigen Lebenssituationen besonders niederschwellig“_, so Michael Strebl, Vorsitzender der Wien Energie-Geschäftsführung.

Der Abschalteverzicht gilt seit 1. Dezember 2023 und bis 31. März 2024 und für alle Strom-, Gas- und Fernwärmekund*innen von Wien Energie.

10 MILLIONEN EURO UND BERATUNGSSTELLE FÜR MENSCHEN IN NOT

Neben dem Abschalteverzicht hat Wien Energie den sozialen Einrichtungen Caritas, Volkshilfe und Rotes Kreuz 10 Millionen Euro in Form von Energiegutscheinen zur Verfügung gestellt, um menschen in finanziellen Notlagen zu unterstützen. Die Sozialeinrichtungen können die Energie-Gutscheine gemeinsam mit den Klient*innen im Zuge der Sozialberatung direkt vor Ort einlösen, um offene Rechnungen, aber auch laufende Kosten zu reduzieren. So kann größtmögliche Treffsicherheit dieser Maßnahme gewährleistet werden und Unterstützung ist unbürokratisch möglich.

Wien Energie unterstützt Menschen in schwierigen Lebenssituationen auch über eine eigene Ombudsstelle im Unternehmen. Die Ombudsstelle unterstützt als Anlauf- und Beratungsstelle für Energiearmut seit über zehn Jahren Kund*innen in schwierigen sozialen Lebenslagen in enger Zusammenarbeit mit Sozialeinrichtungen. Bei Energiesprechtagen sind Wien Energie-Mitarbeiter*innen direkt bei den Einrichtungen vor Ort, etwa bei der Spontanhilfe des Roten Kreuz, um dort rasche und passende Lösungen für die Kund*innen zu finden. Die Lösungen sind immer individuell und stark von der jeweiligen Situation abhängig.

_„Kostenlose und zinsfreie Ratenvereinbarungen und individuelle Zahlungspläne sind bei uns Standard und können für alle Kund*innen von Wien Energie jederzeit beim Kund*innenservice oder sogar online ohne Wartezeit vereinbart werden. Wir sind zudem einer von ganz wenigen Energieanbietern in Europa, die seit vielen Jahren eine eigene Ombudsstelle eingerichtet haben, um Menschen zu helfen“,_ ergänzt Strebl.

Der Abschluss von Ratenplänen oder die Reduktion/Erhöhung von Teilbeträgen ist online im persönlichen Kund*innenportal unter meine.wienenergie.at jederzeit möglich.

Zum Werbespot: https://www.wienenergie.at/energiehilfe/

Wien Energie GmbH
Lisa Grohs
Unternehmenssprecherin
+43 (0)664 623 2005
lisa.grohs@wienenergie.at

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