„Sisi III“: Dominique Devenport und Jannik Schümann als Sisi und Franz in der dritten Staffel des Serien-Events
ORF-Premiere am 27. und 28. Dezember in ORF 1
Wien (OTS) – Das Kaiserpaar steht vor seiner bisher größten Zerreißprobe: „Sisi“, die junge Kaiserin, Frau und Mutter kämpft um ihre Familie, sehnt sich nach Abenteuern und leidet unter den Verpflichtungen am Hof. Sie kehrt der Hofburg den Rücken, als ihr Mann Franz gegen ihren Willen ihren gemeinsamen Sohn Rudolf in die Militärausbildung schickt, und flüchtet mit dem Kronprinzen bis nach Paris. Hält die Liebe zwischen Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann) diesen Belastungen stand? ORF 1 zeigt als ORF-Premiere am Mittwoch, dem 27., und am Donnerstag, dem 28. Dezember, jeweils ab 20.15 Uhr in Tripel-Folgen die neue sechsteilige Staffel des Serien-Events. Neu im „Sisi“-Cast sind u. a. Arian Wegener als Kronprinz Rudolf, Pauline Werner und Max Hubacher als Walli und Gustav, ein romantisches Gaunerpaar, Deniz Orta als Sisis Weggefährtin Alma, Jakob Geßner als Albert, Anführer der Arbeiterbewegung, und Daniel Friedrich als Erzherzog Franz Karl, Vater von Franz. Ein Wiedersehen gibt es mit Désirée Nosbusch (Erzherzogin Sophie), Tanja Schleiff (Gräfin Esterhazy), David Korbmann (Graf Grünne), Marcus Grüsser (Herzog Max), Bernd Hölscher (Otto von Bismarck), Marie Sophie von Reibnitz (Eugénie) und Boris Aljinovic (Napoleon III).
Gedreht wurde die dritte Staffel „Sisi“ von Story House Pictures im Auftrag von RTL und RTL+ in Zusammenarbeit mit Beta Film und ORF von April bis August 2023 in Kroatien, Riga, Vilnius und Umgebung unter der Beteiligung von ca. 500 Crew-Mitgliedern und 2.500 Komparsen. 1.500 Kostüme – 60 allein für Sisi – und 120 Perücken kamen zum Einsatz.
Die Inhalte der einzelnen Folgen im Detail:
„Sisi“ – Folge 13 (Mittwoch, 27. Dezember, 20.15 Uhr, ORF 1)
Das Ausrufen der Republik und der Sturz von Napoleon III. führen auch in Wien zu Unruhen. Franz beschließt, die Militärausbildung seines Sohnes Rudolf früher zu beginnen. Gleichzeitig befielt er Grünne, sich inkognito unter die protestierenden Arbeiter zu mischen, um herauszufinden, wer ihr Anführer ist. Sisi kann ihren sensiblen Sohn nicht vor der Armee bewahren und beschließt, ihn auf eigene Faust zu befreien.
„Sisi“ – Folge 14 (Mittwoch, 27. Dezember, 21.15 Uhr, ORF 1)
Sisi packt ihre Sachen und hinterlässt Franz ein Ultimatum. Sie wird erst mit Rudolf an den Hof zurückkehren, wenn Franz ihr die Erziehung überlässt. Trotz der Garde von Franz, die Sisi und Rudolf dicht auf den Fersen ist, gelingt ihnen die Flucht. Dabei ist die Fotografin Alma behilflich, die Mutter und Sohn mit nach Südfrankreich nimmt. Allerdings bleibt ihr Ankommen auf einer kleinen Insel nicht unbemerkt.
„Sisi“ – Folge 15 (Mittwoch, 27. Dezember, 22.15 Uhr, ORF 1)
Mutter und Sohn finden auf der Insel endlich zu ihrer Lebensfreude zurück. Gleichzeitig entwickelt Sisi eine vertrauensvolle Beziehung zu Alma. Franz kämpft gegen ein Bündnis zwischen dem Deutschen Reich und Russland, das er nur mit Hilfe seiner Mutter verhindern kann. Doch dann erfährt er von einem Spion, wo Sisi und Rudolf sich aufhalten.
„Sisi“ – Folge 16 (Donnerstag, 28. Dezember, 20.15 Uhr, ORF 1)
Franz sucht Sisi und Rudolf in Frankreich auf. Endlich ist die Familie wieder vereint. Kaiser und Kaiserin verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, aber schon am nächsten Tag nimmt Franz Rudolf heimlich mit nach Wien zurück. Sisi und Franz versuchen einander in fremden Armen zu vergessen. Franz’ harter Umgang mit den aufständischen Arbeitern lässt Grünne an seiner Loyalität gegenüber der Krone zweifeln.
„Sisi“ – Folge 17 (Donnerstag, 28. Dezember, 21.15 Uhr, ORF 1)
Als Sisi erfährt, dass Franz Rudolf aus der Armee genommen hat, kehrt sie an den Hof zurück. Trotz ihrer Beziehungsprobleme empfangen Sisi und Franz gemeinsam den russischen Zaren für die Bündnisverhandlungen. Indes macht sich einer der unglücklichen Arbeiter auf den Weg an die Hofburg, um ein Attentat an der Kaiserfamilie zu verüben.
„Sisi“ – Folge 18 (Donnerstag, 28. Dezember, 22.15 Uhr, ORF 1)
Sisi erfährt, dass ihr Sohn von einem Arbeiter entführt wurde, der das Leben des Kaisers im Gegenzug für die Freilassung des Kronprinzen fordert. Dicht gefolgt von Franz, reitet Sisi los, um Rudolf zu retten. Während sich Erzherzogin Sophie und Gräfin Esterhazy um den Deutschen Reichskanzler Bismarck kümmern, finden sich Sisi und Franz in einer scheinbar ausweglosen Situation wieder.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.