Alina Fritsch und Matthias Koeberlin sind am 2. Jänner „Atemlos“
ORF-2-Premiere des neuesten Falls rund um „Die Toten vom Bodensee“ um 20.15 Uhr
Wien (OTS) – Mit den Geistern des Bodensees bekommen es Alina Fritsch und Matthias Koeberlin bei ihrem dritten gemeinsamen Einsatz rund um „Die Toten vom Bodensee“ zu tun, wenn die Leiche einer Frau mit einem Tauchgewicht um den Hals das Ermittlerteam am Dienstag, dem 2. Jänner 2024, um 20.15 Uhr in ORF 2 „Atemlos“ zurücklässt. Aber nicht nur die Todesumstände und die Besessenheit des Opfers für das Übernatürliche beschäftigen die Top-Cops, denn die Auswirkungen ihres vorherigen Falls sind nach wie vor bis ins Privatleben spürbar. An der Seite von Alina Fritsch und Matthias Koeberlin ermitteln im 18. Film der beliebten ORF/ZDF-Krimi-Reihe wie gewohnt Hary Prinz und Stefan Pohl. Regie führte Michael Schneider nach Drehbüchern von Jeanet Pfitzer, Frank Koopmann und Roland Heep. Die Dreharbeiten führten das Team im Frühling 2023 u. a. nach Bregenz, Dornbirn, Lauterach und Lochau. Bereits abgedreht und voraussichtlich ebenfalls 2024 on air sind die Fälle „Der Messias“ rund um eine sagenumwobene Stradivari-Violine und „Der Nachtschatten“, der sich um einen mysteriösen Bestsellerautor dreht.
Mehr zum Inhalt
Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird die Leiche einer Frau aus dem Bodensee geborgen. Das Tauchgewicht um ihren Hals und eine frische Schädelverletzung deuten auf einen Mord hin. Genauso offen wie die Frage nach dem Täter ist auch, warum sich das Opfer in den vergangenen Wochen so stark verändert und angefangen hat, abstrakte Geisterbilder zu malen. Weshalb war die Frau plötzlich so besessen von den Geistern des Bodensees? Und was steckt hinter der gleichgültigen Fassade des Ehemanns des Opfers? Oberländers (Matthias Koeberlin) Leben ist ebenfalls von Familienproblemen geprägt. Ob die ruhige, mystische Tiefe des Bodensees ihm und seiner Tochter helfen kann, die traumatischen Erfahrungen des vorangegangenen Falls hinter sich zu lassen?
„Die Toten vom Bodensee“ ist eine Produktion der Rowboat Film- und Fernsehproduktion und der Graf Filmproduktion in Koproduktion mit ORF und ZDF – gefördert von FISA+, Fernsehfonds Austria und dem Land Vorarlberg.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.