Dritte Medaille, zweites Gold für Polizei-Spitzensportlerin Andexer

Nach Gold und Bronze bei der Biathlon Junioren-Europameisterschaft eine weitere Gold-Medaille beim Massenstart für Anna Andexer

Die 21-jährige Polizei-Spitzensportlerin Anna Andexer aus Saalfelden (Salzburg) schnappte sich nach Gold im Einzel am 11. Februar 2024 auch die Gold-Medaille beim Massenstart und gewann mit Bronze im Sprint insgesamt drei Medaillen bei der Biathlon Junioren-Europameisterschaft. Damit bestätigte sie ihre Favoritenstellung bei der Biathlon Junioren-Europameisterschaft in Jakuszyce (Polen).

 

„Ich gratuliere Anna Andexer sehr herzlich zu ihren Siegen. Unsere Polizeispitzensportlerinnen und -sportler sind ein Aushängeschild für die Polizei und das Innenministerium“, freut sich Innenminister Gerhard Karner über die Erfolge der jungen Biathletin.

 

Die Salzburgerin Andexer ist am 1. September 2022 in den Spitzensportkader des Innenministeriums eingetreten und absolviert ihre Polizeigrundausbildung im BZS Graz. Als Führende im IBU-Junior-Cup ist die Polizei-Spitzensportlerin derzeit die überragende Nachwuchsbiathletin.

Bundesministerium für Inneres
Ministerialrat Markus Haindl, BA MA
Pressesprecher des Bundesministers
+43 (0) 1-531 26 – 90 1021
markus.haindl@bmi.gv.at
www.bmi.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.