Tanzen, Feiern und Flanieren am 16. März 2024 im Palais Ferstel

Der Dorner-Ball – eine tolle Symbiose aus Tradition und Schwung unserer Zeit.

Wien 12. Februar 2024. Dass der Dorner-Ball so gut ankommt, liegt an der bestehenden Tradition, der Liebe zum Detail und seiner ungeheuren Vielfalt. So skizziert das auch die Dame des Hauses Karin Lemberger, die für Konzept, Organisation und Choreographie des Balltreibens verantwortlich ist: »Unsere Gäste kommen in ihren schicken Balloutfits und verbringen bei uns im Palais Ferstel eine rauschende Ballnacht. Der Bogen der Gäste spannt sich von Jung zu alt. Es kommen Schüler und Schülerinnen unserer Tanzschule, die seit vielen Jahren den Dorner-Ball besuchen, um jedes Jahr wieder dabei zu sein. Ebenso schätzen auch die vielen leidenschaftlichen Tänzer unseren Ball. Auch dieses Jahr wird unser Ball im Palais Ferstel eine ganz besondere Mischung aus Tradition und Moderne sein. Der Dorner-Ball erfreut sich Jahr für Jahr großer Beliebtheit.«

HARMONIE ZWISCHEN TRADITION UND MODERNE AM 16. MÄRZ IM PALAIS FERSTEL

Das Palais Ferstel in der Wiener Herrengasse gilt als eines der bedeutendsten Spätwerke des romantischen Wiener Klassizismus, dass nunmehr mit all seinen prunkvollen Sälen den glanzvollen Rahmen unserer Ballnacht darstellt. Ob im großen Ferstelsaal, im Arkadenhof oder den grandiosen Nebensälen, der Dorner-Ball findet bereits seit 1987 in den Festräumen des Palais Ferstel statt. Die Verbindung von historischer Architektur und zeitgenössischem Flair macht den Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Besucher.

»Diese besonders schöne Location bietet einen eleganten und stilvollen Rahmen und natürlich steht unseren Ballgästen auch das bekannte und nicht nur bei den Wienern beliebte Café Central zur Verfügung. Daraus ergibt sich eine besondere Verbindung von historischer Architektur und zeitgenössischem Flair und macht unseren Ball zu einem unvergesslichen Erlebnis.«, erklärt Karin Lemberger.

DAS BALLPROGRAMM 2024: EIN SCHÖNES STÜCK TRADITION

Auch heuer wird das Eröffnungskomitee, deren Teilnehmerinnen und Teilnehmer allesamt aus der Tanzschule Dorner kommen, exakt um 21:00 Uhr in klassischen schwarz-weißen Ballroben den 37. Dorner-Ball einleiten. Die musikalische Eröffnung wird vom Orchester Hans Gratz begleitet. Einem Musiker, der bereits im Kindesalter von fünf Jahren am Klavier saß. Hans-Peter Gratz ist Absolvent des Mozarteums Salzburg. Er gründete ein eigenes Orchester, das mit seinen speziell arrangierten Stücken zwischen traditionellen und neuen, sanften und schwungvollen Interpretationen aufhorchen lässt. Mit seinem Ensemble sorgt Hans-Peter Gratz mit seiner Live-Band für eine besondere musikalische Stimmung in der Ballnacht. 

Wer es auf der Tanzfläche auch ein bisschen ausgelassener mag, der darf sich über den Beat von DJ Werenskiold & friends freuen. Ins rechte Bild setzt Snapify, die Fotobox, all jene Ballbesucher mit einem Schnappschuss, solo oder in bester Gesellschaft. Natürlich darf auch Punkt zwölf die Mitternachtsquadrille, die stets einen großen Publikumsmagnet darstellt, nicht fehlen.

BALLKARTEN UND IMPRESSIONEN 

»Tanzen Sie im eleganten Ballsaal, flanieren Sie durch das Palais Ferstel, besuchen Sie die verschiedenen Bars, genießen Sie das vielfältige Musikprogramm.«, lädt Karin Lemberger ein. Wer noch Ballkarten haben möchte, kann diese direkt buchen unter https://ticketing.nimbuscloud.at/event/2012/7

Das Aftermovie des Dorner Ball´23 fasst Eindrücke und Impressionen zusammen und macht Lust auf den bevorstehenden Dorner-Ball 2024.

https://www.youtube.com/watch?v=jrgJc269qls

https://tanzdorner.at

Dr. Britta Fischill
Fischill PR
britta@fischill.at
+43 676 3039699

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.