REMINDER – morgen 14.2.: Pressegespräch 2 Jahre Krieg in der Ukraine – Hilfe aus Österreich muss weitergehen!
2 Jahre Krieg in der Ukraine – 2 Jahre Flucht, Angst, Tod, und Zerstörung für die Menschen vor Ort. 2 Jahre ohne Ausblick auf Besserung, nach denen die Ukrainer*innen zunehmend erschöpft sind und die humanitäre Lage noch immer katastrophal ist.
_A_NDREAS KNAPP, NACHBAR IN NOT-Vorstand und Generalsekretär für Internationale Programme der Caritas Österreich, berichtet direkt nach seiner Ukraine-Reise über die Situation im Kriegsgebiet und was die Menschen dort am dringendsten brauchen.
MICHAEL OPRIESNIG, NACHBAR IN NOT-Vorstand und Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes, blickt auf 2 Jahre Hilfseinsatz zurück, der in der Geschichte von NACHBAR IN NOT mit keinem bisherigen vergleichbar ist und zeigt auf, wie mit mobilen Gesundheits-Angeboten und Bargeld-Programmen am wirkvollsten auf die Bedürfnisse der ukrainischen Bevölkerung reagiert wird.
PIUS STROBL, Hauptabteilungsleiter Corporate Social Responsibility und damit ORF-Leiter NACHBAR IN NOT, gibt einen Überblick, wie der ORF NACHBAR IN NOT seit 2 Jahren unterstützt.
PRESSEGESPRÄCH NACHBAR IN NOT – 2 JAHRE KRIEG IN DER UKRAINE – HILFE AUS ÖSTERREICH MUSS WEITERGEHEN
Um Anmeldung unter presse@nachbarinnot.at bzw. 0664/787 86950 wird gebeten.
Claudia Gasteiger
Kommunikation NACHBAR IN NOT
0664 787 869 50
claudia.gasteiger@nachbarinnot.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.