BMAW: Staatspreis Public Relations 2023 verliehen

Staatspreis 2023 für „Klimaschutz im Hahnumdrehen – 150 Jahre Wiener Wasser“/ Sonderpreis „Austrian Young PR Award“ für „#TragEsWeiter

– Im Rahmen der PR-Gala wurde am Mittwochabend im Van Swieten Saal der Medizinischen Universität Wien der Staatspreis Public Relations verliehen. Die Expertenjury entschied sich für das Projekt „Klimaschutz im Hahnumdrehen – 150 Jahre Wiener Wasser“ welches von der Stadt Wien – Wiener Wasser umgesetzt wurde.

Die siegreiche Kampagne überzeugte die Jury aus Kommunikationsexpertinnen und -experten:

„Die Awareness-Kampagne besticht mit vielen kreativen Details in der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen. Inhaltlich fokussiert sich das Kommunikationsvorhaben auf den Zukunftsaspekt von „Wiener Wasser“ und dessen Beitrag zum Klimaschutz.“ 

„Mit dem Staatspreis Public Relations werden seitens des Bundesministeriums für Arbeit und Wirtschaft jährlich herausragende Leistungen österreichischer PR-Agenturen gewürdigt. Zudem rücken wir die Arbeit des heimischen PR-Nachwuchses mit dem Sonderpreis ‚Austrian Young PR Award‘ ins Licht der Öffentlichkeit. Ich freue mich sehr, dass das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft im würdigen Rahmen der PR-Gala den Staatspreis Public Relations 2023 als höchste staatliche Auszeichnung für herausragende PR-Leistungen verleihen kann, und das bereits zum 40. Mal“, sagte Sektionschef Roland Weinert in Vertretung von Bundesminister für Arbeit und Wirtschaft Martin Kocher.  

NOMINIERUNGEN BZW. KATEGORIE-SIEGER IM ÜBERBLICK 

Zusätzlich zum Staatspreisträger, Sieger in der in der Kategorie „Corporate PR, Produkt- und Service-PR“, wurden folgende Projekte als „für den Staatspreis nominiert“ ausgezeichnet:  

* Kategorie Corporate Social Responsibility (CSR)

Bundesministerium Arbeit und Wirtschaft
Presseabteilung – Wirtschaft
presse.wirtschaft@bmaw.gv.at
https://www.bmaw.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.