„Get rich quick“ mit der „Soko Linz“ am 19. März

Außerdem in ORF 1: Erneute „Home Invasion“ bei der „Soko Kitzbühel“

Wien (OTS) – Neues von der „Soko Linz“ nach dem erfolgreichen Staffelauftakt am vergangenen Dienstag, dem 12. März, mit bis zu 429.000 Zuseherinnen und Zusehern: „Get rich quick“, verspricht ein Trading-Guru am Dienstag, dem 19. März 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 18. März, ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App. Klingt eigentlich zu gut, um wahr zu sein – ist es auch, wie viele enttäuschte Investoren belegen können. Aber sind finanzielle Verluste ein Mordmotiv? Diese Frage muss sich auch die „Soko Linz“ in einer neuen Folge der dritten Staffel stellen, nachdem der Mann tot aufgefunden wird. Die „Soko Kitzbühel“ bekommt es um 21.05 Uhr in einem Dacapo-Fall mit einer „Home Invasion“ zu tun, wenn das Haus eines Juweliers überfallen wird.

Mehr zu den Inhalten

„Soko Linz – Get rich quick” (Dienstag, 19. März, 20.15 Uhr, ORF 1, sowie Montag, 18. März, 20.15 Uhr, ORF ON und TVthek-App)
Mit Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill, Damyan Andreev, Paula Hainberger und Lisa Schützenberger sowie u. a. Markus Freistätter, Christina Cervenka, Anton Noori, Liam Noori und Julian Schneider in Episodenrollen; Regie: Claudia Jüptner-Jonstorff

Ein Leben in Reichtum und Luxus – das und noch viel mehr wird jungen Menschen versprochen, wenn sie den Trading-Tipps von Julian Sprenger (Julian Schneider) folgen. Doch dann wird der Trading-Guru umgebracht. Nach möglichen Motiven muss die „Soko Linz“ also nicht lange suchen, viele Freunde hatte der Mann nicht. Bei ihren Recherchen stoßen die Ermittler:innen nicht nur auf viele enttäuschte Investoren, sondern auch auf ganz andere Seiten des verhassten Vermarkters.

„Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions mit Unterstützung von Land Oberösterreich.

„Soko Kitzbühel – Home Invasion“ (Dienstag, 19. März 2024, 21.05 Uhr, ORF 1)
Mit Jakob Seeböck, Julia Cencig, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L’Arronge, Veronika Polly und Felix Kreutzer sowie u. a. Harald Schrott und Doris Hindinger in Episodenrollen; Regie: Rainer Hackstock

Das Haus des Juweliers Richard Krimmler (Harald Schrott) und seiner Familie wird überfallen, die Familienmitglieder werden gefesselt, Krimmler wird dazu gezwungen, den Code für den Safe preiszugeben. Er kann sich schließlich befreien und erschießt einen der Räuber in Notwehr. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Krimmlers Neffe an dem Überfall beteiligt war, und die tiefen Risse in der Familie werden immer deutlicher. Richards Ehefrau Karin (Doris Hindinger) versucht, ihre Familie zusammenzuhalten, doch dann beginnt sich auch noch Tochter Sophie (Johanna Mahaffy) merkwürdig zu verhalten.

„Soko Kitzbühel“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions.

„Soko Linz“ und „Soko Kitzbühel“ zum Streamen

Die neuen Folgen der dritten Staffel von „Soko Linz“ stehen bereits 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung auf ORF ON und in der TVthek-App zum Streamen zur Verfügung, wo auch zahlreiche Fälle der „Soko Kitzbühel“ abrufbar sind.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.