ÖAMTC Staus im Rückreiseverkehr Richtung Deuschland

Sperren und Behinderungen nach Sturm in der Steiermark

Wien (OTS) – Die Rückreisewelle Richtung Deutschland machte sich vor allem in Salzburg auf der Tauern Autobahn (A10) im Baustellenbereich zwischen Werfen und Golling bemerkbar, meldeten die Verkehrsexpert:innen von den ÖAMTC-Mobilitätsinformationen. Hauptbelastet in Tirol war die Fernpass Straße (B179), hier gab es in beiden Richtungen längere Verzögerungen.

In der Steiermark kam es auf der Pyhrn Autobahn (A9) abschnittsweise in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz zu zähfließendem Verkehr, insbesondere in den Baustellenbereichen bei Mautern und Trieben. Außerdem führte ein Sturm zu massiven Verkehrsbehinderungen. Laut ÖAMTC waren zahlreiche Straßenzüge aufgrund umgestürzter Bäume gesperrt, so etwa die Ennstal Straße (B320) in Schladming, die Leobener Straße (B116) zwischen Leoben und St. Michael in der Obersteiermark und die Erlauftal Straße (B25) bei Lainbach. Die Aufräumarbeiten laufen mit Hochdruck.

ÖAMTC-Services:     

Traffic Alert, der proaktive Service speziell für Pendler, bietet interessante Features wie z.B. eine alternative Route bei starken Verzögerungen, mehr dazu unter www.oeamtc.at/trafficalert oder in der ÖAMTC App.     

(Forsetzung möglich)

ÖAMTC-Moblitätsinformationen

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.