Neues von „Die Toten von Salzburg“ mit einem „Mord in bester Lage“
Dreharbeiten zum elften Film der erfolgreichen ORF/ZDF-Krimireihe mit Michael Fitz, Fanny Krausz und Erwin Steinhauer
Wien (OTS) – Bei ihrem Jubiläumsfall Anfang des Jahres stand für Michael Fitz, Fanny Krausz, Erwin Steinhauer und bis zu 858.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem Marktanteil von 28 Prozent „Süßes Gift“ auf dem ORF-2-Programm. Bei den Dreharbeiten zum elften Film der beliebten ORF/ZDF-Krimireihe „Die Toten von Salzburg“ führt ein „Mord in bester Lage“ das Trio seit Dienstag, dem 9. April 2024, mitten in die Immobilienszene und in ein Netz von Korruption. War der Tod einer Maklerin das Resultat eines nicht verarbeiteten Verlusts und jahrelang lodernden Rachebedürfnisses? Oder hat sich die zunächst hoch motivierte und begeisterte junge Frau ihr eigenes Grab geschaufelt, als sie ihre Einstellung zur Branche geändert und sich insgeheim gegen ihren Arbeitgeber, einen Tycoon an der Spitze der Immobilien-Hierarchie, gestellt hat? In weiteren Rollen des erneut von Erhard Riedlsperger nach einem Drehbuch von Maria Hinterkoerner inszenierten Films stehen in bewährter Weise u. a. Nikolaus Barton, Helmut Bohatsch, Paula Siebert, Sebastian Edtbauer, Michael Schönborn und Susanne Czepl-Zrost vor der Kamera. Weiters werden Judith Altenberger, Christopher Schärf, Martina Spitzer, Michael A. Grimm, Laura Euler-Rolle, Sonja Romei, Cosima Lehninger, Erol Nowak, Simon Dietersdorfer, Gerhard Greiner und Jasmin Weissmann voraussichtlich 2025 in ORF 2 zu sehen sein. Die Dreharbeiten, die das Team u. a. in die Franziskanerkirche, das Café Bazar und zum Friedhof St. Peter führen, sollen bis Anfang Mai dauern.
Mehr zum Inhalt:
Die Immobilienmaklerin Noelle Imlauer (Laura Euler-Rolle) wird tot aufgefunden. Sie arbeitete für den Salzburger Immobilien-Tycoon Francis Zeferer (Christopher Schärf). Am Vorabend waren beide noch am Stammtisch im Café Bazar anzutreffen. Dabei kam es auch zur überraschenden Begegnung mit Noelles ehemaliger bester Schulfreundin Vanessa Pöttler (Judith Altenberger). Die beiden haben einander seit der Matura vor fünf Jahren nicht mehr gesehen. Ihre Maturafeier wurde damals vom tragischen Tod von Vanessas Vaters überschattet, den diese mitansehen musste. Der Bauleiter kam auf einer Baustelle von Zeferer ums Leben. Darüber kam Vanessa nie hinweg, denn sie glaubt nicht an einen Unfall. Vor allem, weil sie meint, jemand anderen auf dem Gerüst gesehen zu haben, der ihren Vater hinuntergestoßen hat. Vanessa hat daraufhin geschworen, Rache zu nehmen. Die Ermittler tauchen tief in die Salzburger Immobilienbranche ein. Die ehemalige Landtagspräsidentin (Susanne Czepl-Zrost), die inzwischen im Gefängnis sitzt, gibt den Ermittlern der Kripo Salzburg Irene Russmeyer (Fanny Krausz) und Hofrat Alfons Seywald (Erwin Steinhauer) sowie Hauptkommissar Hubert Mur (Michael Fitz) einen entscheidenden Hinweis. Die Ermittler stoßen dabei auf ein Netz an Korruption.
„Die Toten von Salzburg“ ist eine Produktion von SATEL Film in Zusammenarbeit mit ORF und ZDF, gefördert von FISAplus, Fernsehfonds Austria, dem Land Salzburg und der Stadt Salzburg.
„Die Toten von Salzburg“ zum Streamen
Weitere Filme der Krimireihe „Die Toten von Salzburg“ stehen zum Streamen auf ORF ON und in der TVthek-App zur Verfügung.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.