AVISO 26.4., 10 Uhr, Pressekonferenz zur Eröffnung der Caritas-Jobmeile: „Arbeitsmarktreform vorantreiben!“

IHS, AMS Wien, arbeit plus und Caritas eröffnen 13. Jobmeile in Wien und zeigen Perspektiven und Hindernisse für von Arbeitslosigkeit betroffene Menschen auf. IHS, AMS Wien, arbeit plus und Caritas eröffnen 13. Jobmeile in Wien und zeigen Perspektiven und Hindernisse für von Arbeitslosigkeit betroffene Menschen auf.

Wenige Tage vor dem 30. April, dem internationalen Tag der Arbeitslosen, wird im Rahmen eines Medientermins auf die Situation jener Menschen aufmerksam gemacht, die von (Langzeit-) Arbeitslosigkeit betroffen sind. Die Lage am österreichischen Arbeitsmarkt ist zwar trotz Krisen weitgehend stabil, trotzdem gilt es, genau hinzuschauen und möglichst niederschwellige Unterstützungsangebote zu setzen. In den Beschäftigungsprojekten der Caritas fällt etwa auf, dass immer mehr junge Menschen Unterstützung benötigen, um am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Und auch ältere Personen, insbesondere jene, die von Langzeitarbeitslosigkeit betroffen sind, brauchen besondere Aufmerksamkeit, damit ihnen der Wiedereinstieg gelingen kann.  

Die 13. JOBMEILE, die am 26. April im carla Mittersteig stattfindet, soll hier Abhilfe schaffen. Auf dieser Jobmesse präsentieren die Caritas und 18 weitere Organisationen konkrete Job- und Beratungsangebote für langzeitarbeitslose Frauen und Männer. Im Vorjahr wurden hier rund 1.500 Besucher*innen gezählt.  
Medientermin und Eröffnung „Jobmeile“

Nina Starzer
Presse, Caritas der Erzdiözese Wien
0676/5582470
nina.starzer@caritas-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.