AVISO: GLOBAL 2000 Pressegespräch – Wie kann Postwachstum gelingen

GLOBAL 2000 lädt zum Pressegespräch mit Christian Holzer (BMK) und Anke Schaffartzik (CEU) um über planetare Grenzen und Werkzeuge für eine Wirtschaft ohne Wachstumsdruck zu sprechen

Egal ob beim Schnüren von Konjunkturpaketen, der Verabschiedung von Umweltgesetzen oder der politischen Jahresvorschau: das Wirtschaftswachstum ist immer oberste Priorität. Gleichzeitig sind die Folgen des Strebens nach unendlichem Wachstum immer stärker spürbar. Die Klimakrise setzt hier eindeutige Grenzen. Doch oft herrscht noch Unklarheit darüber, welche Alternativen zum Wachstum um jeden Preis verfügbar sind.

ANLÄSSLICH DER VON 13.-15. MAI STATTFINDENDEN BEYOND GROWTH KONFERENZ LÄDT GLOBAL 2000 DAHER AM 8.5. ZUM PRESSEGESPRÄCH MIT CHRISTIAN HOLZER, SEKTIONSLEITER FÜR UMWELT UND KREISLAUFWIRTSCHAFT IM BMK UND ANKE SCHAFFARTZIK, ASSISTENZPROFESSORIN AM DEPARTEMENT FÜR UMWELTWISSENSCHAFTEN UND UMWELTPOLITIK AN DER CENTRAL EUROPEAN UNIVERSITY, SOWIE ANNA LEITNER, EXPERTIN FÜR RESSOURCEN UND LIEFERKETTEN BEI GLOBAL 2000. GEMEINSAM WERDEN MÖGLICHE LÖSUNGEN DISKUTIERT, ERFOLGSMESSUNG JENSEITS DES BIPS UNTER DIE LUPE GENOMMEN UND LÖSUNGEN FÜR EIN WIRTSCHAFTSSYSTEM, DAS FÜR MENSCHEN UND PLANET FUNKTIONIERT, AUFGEZEIGT. 

WANN? 8.5.2024, 09:30
WO? Blumenfabrik, Neustiftgasse 36, 1070 Wien

Hannah Keller, Pressesprecherin GLOBAL 2000, hannah.keller@global2000.at, 0699 14 2000 64

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.