Sensationserfolg in ÖWA: Heute.at größte Medienmarke des Landes
Die Österreichische Webanalyse (ÖWA) weist Heute.at in ihrer neuesten Studie 3.158.946 Leserinnen und Leser im April 2024 aus.
Es ist ein historischer Erfolg für das _„Heute“_-Medienhaus: Im Jubiläumsmonat anlässlich 20 Jahren _„Heute“_ meldet die am Donnerstag veröffentlichte ÖWA für _Heute.at_ erstmals die größte Online-Reichweite aller Nachrichtenseiten in Österreich.
Exakt 3.154.952 Leserinnen und Leser steuerten _Heute.at_ im April von 5.235.269 unterschiedlichen Endgeräten aus an. „Damit ist _‚Heute‘_ in der neuen ÖWA die stärkste Medienmarke des Landes. Es war die absolut richtige Entscheidung, auf ‚Online first‘ zu setzen – die Zukunft der Medien liegt im Digitalen und wir werden mit zahlreichen Innovationen mit großer Geschwindigkeit weiter wachsen“, sagen _„Heute“_-Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky.
Vermarktungschef Mag. Alexander Leitner (CCO Goldbach Austria) kann den Werbepartnern des Hauses eine Reichweite von bereits 44,51 Prozent aller Internetnutzer im Land anbieten – mit tiefer Verankerung quer durch die neun Bundesländer, die nun neu auf der Startseite von _Heute.at_ auch in die Auslage gestellt werden.
_„Heute“_-Chefredakteur Clemens Oistric bedankt sich im Namen des _„Heute“_-Teams bei allen Leserinnen und Lesern: „Dass uns die Userinnen und User in so großer Zahl nachfragen, bestätigt uns in unserer Strategie, die Geschichten zu schreiben, die sonst niemand schreibt. Positiver, neutraler Journalismus, der alle Seiten beleuchtet, wird von den Österreicherinnen und Österreichern speziell in einem Wahljahr stark geschätzt.“
AHVV Verlags GmbH
Herbert Seipt, MSc
Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb
050 950 12666
h.seipt@heute.at
www.heute.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.