Korosec @ Runder Tisch gegen digitale Diskriminierung: Seniorenrat lädt Experten zu überparteilichen Dialog

Seniorenratspräsidentin Korosec: „Mein Ziel ist, ein “Anti-Diskriminierungspaket” für die nächste Regierung zu erarbeiten“

„Wir kämpfen bereits seit Jahren gegen Altersdiskriminierung im täglichen Leben. Mit der Digitalisierung erfahren wir ganz neue und gravierende Formen der Diskriminierung. Das können wir nicht akzeptieren. Dagegen müssen wir sofort reagieren – als Seniorenvertreter, aber auch als Gesellschaft insgesamt, weil: Diskriminierung darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben – weder im realen Leben, noch in der digitalen Welt“, so Ingrid Korosec, vorsitzende Präsidentin des Seniorenrats und Präsidentin des Seniorenbunds und weiter: „Daher haben wir für morgen, Dienstag, Experten und VertreterInnen aus der Banken – und Versicherungsbranche, Altersforschung, Volksanwaltschaft, Diskriminierungsstellen u.v.m. zu einen überparteilichen runden Tisch eingeladen, um in den nächsten Wochen und Monaten konkrete Problemstellungen zu identifizieren und gemeinsam Lösungen zu finden.“ Wenn es nach Korosec geht, sollen „die Ergebnisse als Forderungskatalog der nächsten Regierung als „Anti-Diskriminierungspaket“ in die Regierungsverhandlungen mitgegeben werden“. 

Bezugnehmend auf eine Meldung von letztem Samstag, wonach der Pensionistenverband zu diesem „Runden Tisch“ eingeladen hätte, reagiert Korosec korrigierend: „Der Runde Tisch ist ein überparteiliches Expertengespräch zu dem der Seniorenrat, als höchstes überparteiliches Seniorengremium eingeladen hat. Seniorenbund und Pensionistenverband, als größte Organisationen des Seniorenbundes, haben diesen Runden Tisch natürlich gemeinsam und maßgeblich vorbereitet.“

Österreichischer Seniorenbund
Mag. Michael Schleifer
+0699 19437222
mschleifer@seniorenbund.at
https://www.seniorenbund.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.