ÖAMTC: Pfingstreiseverkehr-Resümee

Hauptreisezeit von Freitagmittag bis Samstagnachmittag, nur geringe Rückreise, Stau-Hot-Spot A10-Baustelle

Wien (OTS) – „Der Trend zum frühen Aufbruch in die Pfingstferien hielt auch heuer an, besonders deutsche Urlauber haben es eilig in die 14-tägigen Ferien zu kommen. Schon Donnerstagabend verdichtete sich das Verkehrsaufkommen in Richtung Süden. Vom frühen Freitagnachmittag bis Samstagnachmittag war mit über zwei Stunden Wartezeit vor der Tunnelbaustelle auf der A10 zu rechnen. Auch in der Nacht kam es nur zu wenig Entspannung. Am späten Samstagvormittag erreichte der Zeitverlust mit rund fünf Stunden die Spitze“, resümieren die ÖAMTC-Mobilitätsinformationen am Montag. „Die Rückreise gestaltet sich bis jetzt recht ruhig. Es wurde zwar um 13:00 Uhr auf der A10 vor der Baustelle auch Richtung Norden Blockabfertigung ausgerufen, der Stau ist aber kurz und wird es aller Voraussicht nach auch bleiben, weil mit der Rückreise nach Deutschland erst am nächsten Wochenende zu rechnen ist.“

ÖAMTC-Services:   

Informieren Sie sich vorab in unserem Verkehrsservice unter www.oeamtc.at/verkehrsservice über die aktuelle Verkehrslage.  

Traffic Alert, der proaktive Service speziell für Pendler, bietet interessante Features wie z.B. eine alternative Route bei starken Verzögerungen, mehr dazu unter www.oeamtc.at/trafficalert oder in der ÖAMTC App.   

 (Schluss)  
Kner /Obermayr 

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.