„Kate Superstar – Der Kampf ums royale Image“ und „Drama Royal – Der Talk danach“ am 29. Mai in ORF 1

Ab 21.05 Uhr: Neue Dokumentation und Gesprächsrunde über die Princess of Wales

Wien (OTS) – Catherine Elizabeth Middleton – genannt Kate – ist der Popstars unter den Royals. Sie hat auf Instagram rund 15 Millionen Follower, ziert regelmäßig die Cover großer Modemagazine und ist für zahlreiche Mädchen und Frauen ein Vorbild. Die Dokumentation „Kate Superstar – Der Kampf ums royale Image“ – als ORF-Premiere am Mittwoch, dem 29. Mai 2024, um 21.05 Uhr auf dem Programm von ORF 1 – geht den Fragen nach, welches Frauenbild die Prinzessin von Wales vermittelt oder wie sie so beliebt werden konnte, und gibt Einblicke in die Maschinerie, die hinter der Marke „Kate“ steht. Anschließend um 22.05 Uhr diskutieren bei Lisa Gadenstätter in „Drama Royal – Der Talk danach“ u. a. die Adels- und Society-Expertin Marion Nachtwey und die britische Politikwissenschafterin Melanie Sully über den Zustand und die Zukunft des britischen Königshauses.

„Kate Superstar – Der Kampf ums royale Image“ (21.05 Uhr, ORF 1)

Mit der Traumhochzeit von William und Kate brechen die britischen Royals mit einer Tradition: Catherine Middleton ist die erste Bürgerliche, die einen künftigen, britischen König heiratet. Seither erfüllt sie ihre Rolle perfekt. Als Princess of Wales nützt sie ihre öffentlichen Auftritte selbstbewusst für ihr soziales Engagement. Stilsicher setzt sie modische Akzente und sorgt damit für den „Kate-Effekt“. Über Soziale Medien gewährt sie Einblicke in ihr Familienleben. Unterstützt von einem PR-Team hat sie die Marke Kate geprägt. Im März 2024 gibt sie bekannt, an Krebs erkrankt zu sein. Zuletzt meldeten Zeitungen, dass die royale Auszeit länger als angenommen sein könnte und Prinzessin Kate einen leeren Terminkalender für das restliche Jahr habe.

„Drama Royal – Der Talk danach” (22.05 Uhr, ORF 1)

Anschließend an die Dokumentation „Kate Superstar – Der Kampf ums royale Image“ diskutieren bei Lisa Gadenstätter Insider aus dem Palast, eingefleischte Adelsexperten, Korrespondenten und kritische Kommentatoren die drängenden Fragen um Zustand und Zukunft des britischen Königshauses. Außerdem: Wie steht es um die PR der Royals? Was soll, darf oder muss in die Öffentlichkeit, was ist zutiefst persönlich und privat? Hat die Öffentlichkeit ein Recht auf die ganze Geschichte? Welche Erzählung wird vermittelt, welche Rollenbilder werden kommuniziert und wie sieht es hinter den Kulissen wirklich aus? Welche Rolle spielen hier Paparazzi, die sensationslüsterne Boulevard-Presse, Social Media und die Public-Relations-Strategien des Königshauses? Im Studio zu Gast sind unter anderem Adels- und Society-Expertin Marion Nachtwey und die britische Politikwissenschafterin Melanie Sully.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.