Kostenlose Führung am 2.6. im Bezirksmuseum Penzing

Besichtigung am Sonntag ab 10.30 Uhr, Info per E-Mail: bm1140@bezirksmuseum.at

Das Bezirksmuseum Penzing (14., Penzinger Straße 59) besitzt eine Vielzahl interessanter Exponate, die Auskunft über die Geschichte des 14. Bezirks geben. Die größeren Attraktionen reichen von einer vollständigen alten „Greißlerei“ und antiquierten Werkstätten (Musikinstrumentenbauer, Handschuhmacher, Schuster) bis zur rustikalen „Holzfäller-Hütte“. Weitere Präsentationen betreffen verdiente Persönlichkeiten aus Penzing, darunter Otto Wagner und Gustav Klimt, sowie die einstigen Dörfer, aus denen Penzing entstand.

Am Sonntag, 2. Juni, führt Elisabeth Kemetzhofer ab 10.30 Uhr wissenshungrige Zeitgenossen jeden Alters durch das Museum. Die langjährige Kustodin erklärt alle wichtigen Schaustücke, versorgt das Publikum mit fundierten Fakten plus Zahlen und hat Anekdoten aus früheren Jahren auf Lager. Die Teilnahme an dem Rundgang mit der auf freiwilliger Basis aktiven Bezirkshistorikerin ist kostenlos. Museumsleiter Maurizio Giorgi informiert gerne über die aufschlussreiche Besichtigung per E-Mail: bm1140@bezirksmuseum.at.
Der lehrreiche und unterhaltsame Streifzug durch die Museumräumlichkeiten dauert zirka 1 Stunde. Offen ist das Bezirksmuseum Penzing jeweils am Mittwoch von 17.00 bis 19.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 12.00 Uhr. Traditionell ist der Eintritt gratis. Sperre: Feiertage und schulfreie Tage. Eine detaillierte Beschreibung publiziert Direktor Giorgi im Internet: www.bezirksmuseum.at.

Rathauskorrespondenz
Stadt Wien – Kommunikation und Medien, Diensthabende*r Redakteur*in
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
presse.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.