Tierärztekammer: ÖTK-Zukunftstalk im Zeichen der Telemedizin im tierärztlichen Bereich
Anlässlich des „ÖTK-Zukunftstalks“ am 6. Juni 2024 betont TIERÄRZTEKAMMER-PRÄSIDENT MAG. KURT FRÜHWIRTH: „Wir befinden uns mitten im technologischen Wandel. Die fortschreitende Digitalisierung und der Einsatz von künstlicher Intelligenz haben längst auch uns Tierärzt*innen erreicht. Für Tierärzt*innen bieten die neuen Technologien unvergleichbare Möglichkeiten, nicht nur in der Diagnoseerstellung und Behandlung von Tieren sondern auch bereits in der Gesundheitsprävention – schließlich geht es uns allen um eine verbesserte Gesundheitsversorgung unserer Haus- und Nutztiere.“
Der diesjährige ÖTK-Zukunftstalk widmet sich genau diesen spannenden Themen und bringt Experten aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz und Telemedizin im tierärztlichen Bereich zusammen. „Wir freuen uns aber auch zahlreiche Teilnehmer*innen aus der Politik, Wirtschaft und Universität begrüßen zu dürfen. Unsere Keynote-Speaker kommen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Wir erwarten spannende neue Impulse“, betont Frühwirth.
Die Keynote-Speaker sind unter anderem, ALEXANDRA EBERT, CHIEF TRUST OFFICER, MOSTLY AI, die im Rahmen ihres Vortrages einen realistischen Blick auf die Möglichkeiten und Grenzen von künstlicher Intelligenz und auch die Bedeutung einer KI-Ethik werfen wird.
Mag. Silvia Stefan-Gromen, Österreichische Tierärztekammer,
Abteilungsleiterin Medien & Kommunikation, Tel. 01/ 512 17 66 DW 41,
Email: silvia.gromen@tieraerztekammer.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.