„Fasten, Teilen, Helfen“ – erfolgreich umgesetzt in der Steiermark

Die Muslimische Jugend Steiermark ist jährlich mit „Fasten, Teilen, Helfen“ karitativ aktiv. Das Projekt wurde heuer erstmals auf die gesamte Steiermark ausgeweitet

Ehrenamtliche Jugendliche der Muslimischen Jugend Österreich – Landesverband Steiermark (MJÖ) setzten während des Fastenmonats Ramadan steiermarkweit 26 wohltätige Initiativen um. Dabei zeigte die MJÖ ein starkes Engagement für Solidarität und Zusammenhalt. Diese reichten von Bastel- und Backaktionen über Lerncafés bis hin zu regelmäßigen Seniorenheimbesuchen und einem Fastenbrechen in Bruck an der Mur.

GRAZER IFTAR MIT 1.700 BESUCHERINNEN

Der Grazer Iftar in der Seifenfanbrik stellte als das größte Fastenbrechen in der Steiermark ein besonderes Highlight dar. Mit 1.700 BesucherInnenn aus diversen Kulturen und Glaubensrichtungen setzte die MJÖ ein deutliches Zeichen für einen interreligiösen und -kulturellen Dialog. VertreterInnen der Stadt Graz, der Politik sowie verschiedener Religionsgemeinschaften folgten der Einladung der MJÖ.

BEFÜRWORTUNG AUS DER POLITIK

_„Es ist mir ganz wichtig, dass wir miteinander gut auskommen – und dafür war dieser Abend stellvertretend wunderschön“_, so Judith Schwentner, Vize-Bürgermeisterin von Graz, vor Ort beim Grazer Iftar. Genauso befürwortete Stadtrat Robert Krotzer das Projekt und lud zum Abschluss des Projektes ins Grazer Rathaus ein.

Auch künftig setzt sich die MJÖ für ein friedliches Zusammenleben ein. Ein besonderer Dank gilt allen UnterstützerInnen und SponsorInnen, wie der Holding Graz, Aquaperl, Derman Supermarkt und Best Food Grill.

Andin Berisha
Mobil:06601205110
E-Mail: stmk@mjoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.