SPÖ-EU-Wahlkampfabschluss – Schieder/Regner/Babler: „Wir rennen bis zum Schluss für ein soziales und faires Europa!“

Babler: „Wer SPÖ stärkt, stärkt Bollwerk gegen Rechts“ – Schieder: „Geben alles für Europa und unsere Ideen für gute Zukunft!“ – Regner: „Setzen uns zuverlässig für Menschen ein“

Die SPÖ hat heute, Freitag, am Yppenplatz in Wien mit viel Energie und großer Leidenschaft den EU-Wahlkampfabschluss gefeiert. SPÖ-Bundesparteivorsitzender Andreas Babler sagte unter großem Beifall: „Es war spürbar, dass Wahlkampf Spaß macht, wenn man nicht hetzt und spaltet, sondern mit positiven Nachrichten Politik macht.“ Babler warnte vor dem Rechtsruck und hielt fest: „Wer die Sozialdemokratie stärkt, stärkt das Bollwerk gegen Rechts. Wir haben das beste Programm und das beste Team. Wir haben die Leidenschaft und den Willen, Österreich und Europa mit Herz und Hirn zum Besseren zu verändern. Nutzen wir die letzten beiden Tage bis zur Wahl – es geht um jede Stimme“, so Babler. Die Vizepräsidentin des EU-Parlaments Evelyn Regner betonte: „Wir laufen bis zum letzten Moment. Das ist die Stärke der Sozialdemokratie: Zusammenhalten und dranbleiben. Wir setzen uns zuverlässig für die Menschen ein.“ SPÖ-EU-Spitzenkandidat Andreas Schieder betonte: „Wir haben das beste Programm für ein soziales Europa. Ein soziales und faires Europa gibt es nur dann, wenn die Sozialdemokratie gestärkt wird! Rennen wir noch die letzten 48 Stunden, geben wir alles für Europa und unsere Ideen für eine gute Zukunft!“ ****

„Wir haben eine riesengroße Verantwortung für die nächste Generation“, sagte Babler, für den der Kampf gegen die profitgetriebene Erderhitzung höchste Priorität hat. Die SPÖ kämpft für Gerechtigkeit, ein Recht auf einen intakten Planeten und für Gleichberechtigung. „Diesen Kampf müssen wir in Europa führen“, so Babler. „Ich will nicht in einem Europa aufwachen, wo wir alle unter ungarischen Bedingungen leben. Ich will ein solidarisches Europa, das Arbeitsplätze sichert, die Rechte der Frauen stärkt und Kindern alle Chancen gibt“, so Babler.

Andreas Schieder sprach allen SPÖ-Kandidat*innen für die EU-Wahl und allen Sozialdemokrat*innen „ein riesengroßes Dankeschön für die letzten Wochen“ aus, in denen alle dafür gerannt sind, dass sich Europa in die richtige, eine soziale Richtung entwickelt. Er appellierte an alle: „Heute Abend ist noch nicht Schluss. Schreibt jedem, der in seiner Entscheidung wackelt, ‚Geh zur Wahl und wähl SPÖ, es ist extrem wichtig!‘!“ Mit Blick auf die FPÖ sagte Schieder: „Wir müssen verhindern, dass die FPÖ an die Macht kommt – denn das bedeutet Sozialabbau und weniger Demokratie! Der Weg, das zu verhindern, ist der Wahlsonntag und der Zettel in der Urne, auf dem steht, was sich die Menschen wünschen: ein sozialeres und gerechteres Europa.“

Der SPÖ-EU-Spitzenkandidat betonte: „Wir haben das beste Programm für ein soziales Europa, für den Standort, für mehr Schiene, für die Jugend und für mehr Frauenrechte in Europa. All das gibt es nur dann, wenn die Sozialdemokratie gestärkt wird in Europa!“ Auch der Klimaschutz ist bei der SPÖ in den richtigen Händen, erinnerte Schieder daran, dass die Grünen in der Bundesregierung in Sachen Klimaschutz nichts geliefert haben.
„Draußen rennen viele herum, die provozieren, Hass schüren und uns klein machen wollen“, sagte Evelyn Regner, die den Unterschied zwischen Rechtspopulisten und der Sozialdemokratie unterstrich: „Wir geben Sicherheit, wir sind stabil und zuverlässig. Wir zeigen, wofür wir uns einsetzen: für Menschen in Beschäftigung, für Frauenrechte und ältere Menschen. Wir haben immer die Menschen im Blick.“ Großen Dank richtete Regner an alle Kandidat*innen, Funktionär*innen und Mitarbeiter*innen der SPÖ: „Ihr habt Unglaubliches geleistet. Ihr habt diskutiert, Flyer verteilt und überzeugt. Wir haben gezeigt, wofür wir stehen – für ein soziales und gerechtes Europa.“ (Schluss) ls/bj/mb

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1010 Wien
Tel.: 01/53427-275
https://www.spoe.at/impressum/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.