Gleichenfeier für die neue Sport Arena Wien am Handelskai: Ein Meilenstein für den Breiten- und Spitzensport in Wien

Am 11. Juni 2024 wurde die Dachgleiche der neuen Sport Arena Wien am Handelskai gefeiert. Diese moderne und vielfältig nutzbare Multifunktionshalle entsteht anstelle des ehemaligen Ferry-Dusika-Stadions und setzt neue Maßstäbe für den Breiten- und Spitzensport in der Stadt.

Im Zuge einer umfassenden Zustandsanalyse der Sportanlagen durch Sport Wien (MA 51) wurde entschieden, das veraltete Ferry-Dusika-Hallenstadion durch einen mehrgeschossigen Neubau zu ersetzen. Die alte Sporthalle, erbaut im Jahr 1976, entsprach nicht mehr den Anforderungen moderner Sportstätten. Die neue Halle bietet auf gleicher Grundfläche eine erheblich größere Nutzfläche und ermöglicht eine vielfach höhere sportliche Nutzbarkeit im Trainings- und Veranstaltungsbereich.
„Mit der neuen Sport Arena Wien entsteht am Handelskai das Leuchtturmprojekt der Wiener Sportstättenoffensive. Hier wird eine zukunftsorientierte und ökologisch nachhaltige Sportinfrastruktur geschaffen, die den Bedürfnissen des Breiten- und Spitzensports gerecht wird und Wien als Sportstadt weiter stärkt. Ich war bei der Gleichenfeier wirklich beeindruckt, mit welchen großen Schritten wir uns hier in Richtung Fertigstellung begeben. Wir freuen uns auf die zahlreichen sportlichen Höhepunkte, die uns in der neuen Arena erwarten.“, sagt Sportstadtrat Peter Hacker.

Florian Rußmann, Bakk.
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Sport Wien
Telefon: +43 1 4000 51131
E-Mail: florian.russmann@wien.gv.at

Michael J. Payer, Akad. Sportj.
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation Sport Wien
Telefon: +43 1 4000 51132
E-Mail: michael.payer@wien.gv.at

Mario Dujakovic
Mediensprecher Stadtrat Peter Hacker
Telefon: +43 1 4000 81244
E-Mail: mario.dujakovic@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.