Grüne Wien/Sequenz, Seitz: Über 1.000 Unterschriften für Begegnungszone in der „kleinen“ Praterstraße
Grüne erhöhen Druck vor der Abstimmung in der Bezirksvertretungssitzung und veranstalten am 20.6. ein Straßenfest für die Umgestaltung.
Die Grünen Leopoldstadt mobilisieren bereits seit einigen Monaten für eine Begegnungszone in der „kleinen“ Praterstraße – dem Abschnitt zwischen Aspernbrückengasse und Große Mohrengasse. Über 1.000 Unterschriften wurden bereits für die Umgestaltung gesammelt, die Zustimmung unter Anrainer:innen und Lokalbesitzer:innen ist groß.
„Die Bezirksvorstehung behauptet seit Jahren, dass niemand eine verkehrsberuhigte ‚kleine‘ Praterstraße will. Die vielen Unterschriften für die Umgestaltung beweisen das Gegenteil. Mit dem Umbau in der Praterstraße besteht die große Chance, auch den Abschnitt zwischen Aspernbrückengasse und Große Mohrengasse endlich attraktiver zu gestalten. Bezirksvorsteher Nikolai muss nur wollen!“, so Bernhard Seitz, Bezirksvorsteher-Stellvertreter der Grünen Leopoldstadt.
In der Bezirksvertretungssitzung am 25.6. wird über die Begegnungszone abgestimmt. Die Grünen Leopoldstadt machen im Zuge eines Straßenfests die Bevölkerung darauf aufmerksam: „Je mehr Menschen jetzt unsere Petition unterschreiben oder sich an den Bezirksvorsteher wenden, desto schwieriger wird es für ihn, den Wunsch der Leopoldstädter:innen nach einer Begegnungszone weiter zu ignorieren“, so Seitz.
Kommunikation Grüne Wien
(+43-1) 4000 – 81814
presse.wien@gruene.at
http://wien.gruene.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.