Volkshilfe Wien: Gastarbajteridenkmal schafft Sichtbarkeit für Migrationsgeschichte – Dank an „Guten Rat“ für die Unterstützung

Volkshilfe Wien unterstützt die Initiative von Savo Ristić zur Schaffung des Gastarbajteridenkmals.

Österreichs Geschichte ist eine Geschichte der Migration. Die Volkshilfe Wien unterstützt die Initiative von Savo Ristić zur Schaffung des Gastarbajteridenkmals. Der Gute Rat für Rückverteilung sagte dem Projekt finanzielle Unterstützung zu.

„Als Volkshilfe Wien freuen wir uns, dass Bürger*innen aus ganz Österreich, den Stellenwert von „Gastarbeiter*innen“ für unsere Gesellschaft ebenso hoch einschätzen, wie wir. Die Schaffung eines Gastarbajteridenkmals ist ein wichtiger Schritt der Sichtbarkeit in diesem Sinne“, so Tanja Wehsely, Geschäftsführerin der Volkshilfe Wien.

„Ich freue mich sehr, über die Unterstützung meines Projekts. Damit wird eine gute Grundlage für die Errichtung des Gastarbajteridenkmals geschaffen,“ so Savo Ristić, der Initiator des Denkmals, und bedankt sich bei der Volkshilfe Wien und dem „Guten Rat“ für die Unterstützung.

„Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung des Guten Rats für Rückverteilung kann die Geschichte und Verdienste der österreichischen Gastarbeiter*innen in das offizielle Geschichtsverständnis Österreichs näher rücken“ freut sich Şenol Grasl-Akkılıç, Leiter Büro Diversität der Volkshilfe Wien und Amar Rajković, Projektleitung Community Work.

Volkshilfe Wien Gemeinnützige Betriebs-GmbH
Michael Glocker, BA
Pressesprecher
+43 676 8784 1807
m.glocker@volkshilfe-wien.at
www.volkshilfe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.