„Kauf jetzt, zahl später!“ – ein neues Video der FMA aus der Reihe „Smart & Simple“ erklärt:

Worauf Verbraucherinnen und Verbraucher bei Finanzierungsangeboten achten sollten!

„Kauf jetzt, zahl später!“ – unter diesem Motto wirbt der Handel bei Verbraucherinnen und Verbrauchern für Finanzierungsangebote, die Konsumgüter erschwinglich erscheinen lassen. Von der erst später fälligen Rechnung über Ratenzahlung und Kreditkarte reichen die Varianten für den Zahlungsaufschub. Doch Vorsicht ist geboten, wenn Sie schon jetzt knapp bei Kasse sind. Der verlockend klingende Zahlungsaufschub kann schnell zum Zahlungsverzug führen und damit zum Problem werden. 

Im Rahmen ihres neuen Videoformats „Smart & Simple“ für Verbraucherinnen und Verbraucher bietet die Finanzmarktaufsicht (FMA) Informationen und Tipps rund um das Thema Zahlungsaufschub und Zahlungsverzug. Das heute veröffentlichte Video klärt auf, welche unterschiedlichen Finanzierungsmodelle es gibt und welche Risiken lauern. Das Video kann über die Website der FMA hier abgerufen werden: https://www.fma.gv.at/kredit/konsumkredite/ . 

Über „Smart and Simple“ vermittelt die FMA in kurzen Erklärvideos Finanzwissen und wirkt dadurch auch präventiv. Das Format ergänzt die bereits etablierte Informationsreihe „Reden wir über Geld“ für Verbraucherinnen und Verbraucher. Auch dort finden Sie Wissenswertes zu den Themen Online-Konsumkredite, Zahlungsschwierigkeiten und vieles mehr.

Finanzmarktaufsicht
Boris Gröndahl (FMA-Mediensprecher)
+43 (1) 249 59-6010 oder +43 676 8824 9995
boris.groendahl@fma.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.