Baubeginn an der B 18 in St. Veit an der Triesting in der Gemeinde Berndorf
Erhöhung der Verkehrssicherheit durch Fahrbahnsanierung
In St. Veit an der Triesting im Gemeindegebiet von Berndorf starten ab Mitte August die Bauarbeiten an der Landesstraße B 18 zur Fahrbahnsanierung. Vom Bundesland Niederösterreich werden dabei insgesamt 475.000 Euro im Interesse einer erhöhten Verkehrssicherheit investiert. Die Arbeiten führt die Firma Porr aus der Pfaffstätten in einer Bauzeit von zwei Wochen aus. Danach wird noch die erforderliche Bodenmarkierung aufgebracht. Während der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten wird die Landesstraße B 18 als Einbahn in Fahrtrichtung Leobersdorf geführt. Die Fahrtrichtung Berndorf wird über das Gemeindestraßennetz durch St. Veit an der Triesting geführt.
Auf einer gesamten Fläche von rund 8.500 Quadratmetern und auf einer Länge von rund 900 Metern wird unter Beibehaltung der bestehenden Fahrbahnbreiten nach den Fräsarbeiten die Fahrbahn der Landesstraße B 18 mit dem Einbau einer zehn Zentimeter starken bituminösen Tragschicht und einer drei Zentimeter starken hochstandfesten bituminösen Deckschicht wiederhergestellt.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.