Ab 1. August wird es wieder „Nachts im Schlösserreich“
Eckartsau, Hof, Niederweiden, Marchegg und Orth laden ein
Die Marchfeldschlösser Eckartsau, Hof, Niederweiden, Marchegg und Orth mit ihrem breiten Programmangebot zu Kultur, Geschichte und Natur laden auch heuer wieder zur sommerlichen Eventserie „Nachts im Schlösserreich“, bei der Romantiker und Mondliebhaber aller Geschlechter bei Exklusivführungen die Schlösser und ihre Parkanlagen nach Einbruch der Dunkelheit fernab der normalen Besucherströme erleben können.
Den Auftakt macht am Donnerstag, 1. August, Schloss Hof mit einer Spezialführung samt Sektempfang ab 18 Uhr, das Finale geht am Donnerstag, 29. August, ab 18 Uhr auf Schloss Niederweiden mit einer weiteren Exklusivführung durch die Sonderausstellung samt Sektempfang über die Bühne (www.schlosshof.at).
Dazwischen warten auf Schloss Orth am Donnerstag, 8. August, ab 18 Uhr eine Exklusivführung zum Thema „Was uns verbindet – 5 Schlösser im Marchfeld. Eine Zeitreise“ sowie am Samstag, 17. August, ab 19.30 Uhr die Fledermausführung „Nächtliche Jäger im Schloss“ (http://museum.schloss-orth.at und www.donauauen.at).
Dazu kommen am Donnerstag, 15. August, ab 20 Uhr auf Schloss Eckartsau eine „Goldene Stunde im Schloss“ inklusive Sektempfang (www.schlosseckartsau.at) und am Donnerstag, 22. August, ab 18 Uhr auf Schloss Marchegg die Abendführung „Auf den Spuren der Pálffy‘s“ mit festlichem Sektausklang im Pavillon (www.schlossmarchegg.at).
Das detaillierte Programm und Karten unter e-mail info@schloesserreich.at; nähere Informationen zum Marchfelder Schlösserreich unter 02212/3450-26 und www.schloesserreich.at.
Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Rainer Hirschkorn
02742/9005-12175
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.