Neu entwickelte Knie-Stütze „Sommer-Mojo“ ab Herbst in Österreich erhältlich

Nach dem beliebten „Ski-Mojo“ entwickelte das französische Unternehmen Mojo Technologies SAS die flexible Kniestütze „Sommer-Mojo“ auch für Sommer-Aktivitäten

Seit rund 10 Jahren vertreibt das französische Unternehmen Mojo Technologies SAS erfolgreich den „Ski-Mojo“, eine Schiene zur Entlastung der Knie und Oberschenkel beim Skifahren. Seitdem wurden weltweit rund 25.000 Exoskelette für den Bergsport verkauft, unter anderem schwören auch Prominente wie der ehemalige französische Top-Skifahrer Luc Alphand oder der belgische Skifahrer Armand Marchant auf die Technologie von „Ski-Mojo“.

Nach jahrelangem Tüfteln konnte Mojo Technologies SAS vor kurzem auch eine Variante des „Ski-Mojo“ für den Sommer fertig entwickeln, den „Sommer-Mojo“. Diese neue Knieschiene wurde für alle Bewegungsformen fernab des Winters und hier speziell fürs Wandern konzipiert, wo es vor allem beim Bergabgehen eine deutliche Entlastung für die Knie und die Oberschenkel erreicht. Der „Sommer-Mojo“ findet seinen Einsatz aber auch bei langen Belastungen beim Stehen und wird in Frankreich vermehrt von Winzer:innen bei langen stehenden Arbeiten in den Weinbergen verwendet. Auch Sportler, die nach Knie- oder Oberschenkel-Verletzungen in der Phase der Regeneration wieder erste Bewegungsversuche unternehmen, finden mit dem „Sommer-Mojo“ eine wichtige physische Unterstützung.

Nachdem der „Ski-Mojo“ hierzulande eine einzigartige Erfolgsgeschichte hinlegen konnte, steht nun auch der „Sommer-Mojo“ in Österreich knapp vor der Markteinführung. Am Dienstag, 6. August, hat deshalb Mojo Technologies SAS-Gründer Jean-Marc Glaude den neuen „Sommer-Mojo“ höchstpersönlich bei einem Medientermin im Kurpark Oberlaa in Wien den anwesenden Journalist:innen vorgestellt. Glaude: „Wir sind hoch erfreut, dass wir nun auch in Österreich sehr bald den Sommer-Mojo anbieten können. Die neue Kniestütze für den Sommer ist die ideale Entlastung für Knie und Oberschenkel bei allen Formen der Bewegung, speziell natürlich beim Wandern oder wenn die Knie leicht angeschlagen sind.“  

Ein Unterstützer der ersten Stunde ist der ehemalige Skirennläufer Jan Hudec, der für Kanada und später für Tschechien in mehreren Speed-Disziplinen an den Start ging und unter anderem WM-Silber in der Abfahrt 2007 und Olympia-Bronze im Super G 2014 erreichte, aufgrund von Knieverletzungen seine Karriere jedoch öfters unterbrechen musste. „Das neue Exoskelette ist die perfekte Unterstützung für verletzte Sportler und Sportbegeisterte bei Aktivitäten im Sommer, wenn die Knie zusätzlich geschützt werden müssen. Durch die einfache Anwendung ist die neue Kniestütze aber auch ideal für alle, die vielleicht aus Gesundheits- oder Altersgründen auf ihre Knie besonders aufpassen müssen.“

Mag. Jochen Prüller

inpublic Gmbh
Standortleiter Wien

prueller@inpublic.at
0650 704 53 99

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.