ORF-Sommerkino – Runde 2: Mit „Beckenrand Sheriff“, „Die Küchenbrigade“ und „Meine schrecklich verwöhnte Familie“

Ab 12. August immer montags um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON

Mit Milan Peschel und Sebastian Bezzel ins Freibad, an der Seite von Audrey Lamy und François Cluzet in die Kantinenküche und mit Gérard Jungot vom sorglosen Luxusleben in die reale Welt – das ORF-Sommerkino geht in die zweite Runde und zeigt immer montags um 20.15 Uhr in ORF 1 und auf ORF ON deutschsprachige Free-TV-Premieren zum Schmunzeln. Auf dem Programm stehen die Komödien „Beckenrand Sheriff“ (12. August 2024), „Die Küchenbrigade“ (19. August) und „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ (26. August). Film ab!

„Beckenrand Sheriff“ (Montag, 12. August, 20.15 Uhr, ORF 1)

Badestopp statt kühlem Nass: Als das örtliche Freibad geschlossen werden soll, sieht der unbeliebte Schwimmmeister Karl Kruse nicht nur seinen Job, sondern auch seine Wohnung in Gefahr. Der einzige Ausweg? Um den Abriss zu verhindern, verbündet sich der mürrische Schwimmmeister mit einer Gruppe von Einheimischen und muss lernen, seinen Charme spielen zu lassen. Das Vorhaben gestaltet sich jedoch turbulenter als geplant. In der charmanten Filmkomödie von Marcus H. Rosenmüller sind neben Milan Peschel auch Sebastian Bezzel und Dimitri Abold Teil des hochkarätig besetzten Ensembles.

„Die Küchenbrigade“ (Montag, 19. August, 20.15 Uhr, ORF 1)

Der Traum vom eigenen Restaurant scheint zerplatzt, als Köchin Cathy Marie ihre Anstellung in einem Haubenlokal aufgeben muss. Stattdessen nimmt sie die Stelle als Kantinenköchin in einem Flüchtlingsheim für Minderjährige an. Als Cathy den Jugendlichen helfen möchte, trifft sie jedoch auf Widerstand und unerwartete Herausforderungen. In der französischen Tragikomödie von Louis-Julien Petit sind unter anderem Audrey Lamy und François Cluzet in den Hauptrollen zu sehen.

„Meine schrecklich verwöhnte Familie“ (Montag, 26. August, 20.15 Uhr, ORF 1)

Luxus, Glanz und Glamour sind vorbei, als der erfolgreiche Geschäftsmann Francis Bartek beschließt, seinen bereits erwachsenen, verwöhnten Kindern eine Lehre zu erteilen. Um den Nachwuchs zu mehr Selbstständigkeit zu bewegen, täuscht er vor, pleite zu sein und obendrein von der Polizei gesucht zu werden. Der französische Regisseur Nicolas Cuche inszeniert pointenreich das Remake einer mexikanischen Komödie und stellt humorvoll die extremen Kontraste zwischen der Traumwelt der Reichen und der realen Welt dar. Mit dabei: Gérard Jungot, der Komiker Artus, Camille Lou, Louka Meliava und viele andere.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.