JG-Kögl zum Tag der Jugend: Jetzt holen wir unsere Zukunft zurück!
Junge Generation in der SPÖ stellt klare Forderung an die Politik: Sorgen von jungen Menschen endlich ernst nehmen und Probleme lösen!
Fehlende Zukunftsperspektiven, Frustration über den Umgang mit multiplen Krisen, Sorgen um die eigene Zukunft – all das führt zu einem enormen Vertrauensverlust in die Politik.
Nach Jahren, in denen nicht die Wünsche und Zukunftsperspektiven von Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Politik taktgebend waren, sondern vielmehr ignoriert wurden beziehungsweise einer massiven Angst vor der Zukunft gewichen sind, ist eines klar: Es braucht jetzt dringend einen Wechsel in der österreichischen Politik.
“Wir wollen nicht mehr darauf warten, ob diese Regierung Lösungen präsentiert – die Zeit hatte sie, geliefert hat sie nicht. Um davon abzulenken, hat sich die Jugendstaatssekretärin zuletzt von künstlicher Intelligenz ein Fabelwesen produzieren lassen, das sie jetzt durch Österreich treibt und allen erzählt, sie sollten mutiger sein. Dabei ist eines klar: Es muss Schluss sein mit einer Politik, die die großen Krisen unserer Zeit, von der Klimakrise über die Folgen der Corona-Krise bis hin zur Teuerungskrise ignoriert und damit insbesondere junge Menschen im Stich lässt. Am 29. September geht es um nichts weniger als unsere Zukunft – und wir holen sie uns gemeinsam jetzt zurück!”, so Michael Kögl, JG-Bundesvorsitzender und Spitzendkandidat des SPÖ Jugendreferats für die Nationalratswahl zum Internationalen Tag der Jugend.
Was die Politik heute entscheidet, spüren wir Jungen am längsten. Für die Junge Generation in der SPÖ ist klar, was zu tun ist: “Wir werden in drei großen Bereichen Akzente setzen: Erstens: raus aus den Krisen. Zweitens: die Sicherung einer bunten, starken und solidarischen Gesellschaft. Drittens: die Schaffung eines leistbaren Lebens für alle!”, betont Kögl und zählt damit auf, welche Baustellen die aktuelle Bundesregierung, aber auch die schwarz-blaue Regierung zuvor hinterlassen hat.
All das steht am 29. September zur Wahl. “Nur eine starke SPÖ garantiert echten Wandel, der unserer Generation wieder eine Zukunftsperspektive bietet. Den Tag der Jugend nehmen wir zum Anlass, einzufordern, was uns Jungen zusteht: Eine gute Zukunft für alle jungen Menschen in diesem Land! Dafür brennen wir, dafür laufen wir und dafür werden wir ab 29. September sorgen!”, so Kögl abschließend.
SPÖ-Bundesorganisation/Pressedienst
Telefon: 01/53427-275
E-Mail: spoepressedienst@spoe.at
Website: https://www.spoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.