Schulstart: Volkshilfe bietet Fairness-Ticket für den Sport

Die Rudolf Hundstorfer Sportinitiative der Volkshilfe Wien und der Bundes-Sportorganisation Sport Austria ermöglicht einen niederschwelligen Zugang in die Welt des Sports

Armutsbetroffene Kinder und Jugendliche erleben täglich Ausgrenzung. Vereins- und Teamsport ermöglichen jungen Menschen aus ihrem Alltag auszubrechen und neue Freundschaften zu finden. „Das gemeinsame Fußballspielen nach der Schule oder der Beitritt in einem Sportverein ist oftmals undenkbar – Geld für Sportschuhe oder Vereinsbeiträgen fehlt. Kindern soll die Welt offenstehen, sie sollen sich und ihre Talente kennenlernen“, sagt Volkshilfe Wien-Geschäftsführerin Tanja Wehsely. 

„Sport ist sinnstiftend, Sport schweißt sprichwörtlich zusammen und ist für die Entwicklung äußerst positiv,“ so Michael Häupl, Präsident der Volkshilfe Wien. „Mit Ihrer Spende können Sie uns dabei helfen, Kindern und Jugendlichen die Welt des Sports kennenzulernen.“

Sport Austria-Präsident Hans Niessl: „Sport ist der soziale Kitt der Gesellschaft und ein wichtiger Teil eines positiven, gesunden Lebenskonzepts. Jede:r muss die Welt des Sports entdecken können.“ 

RUDOLF HUNDSTORFER SPORTINITIATIVE

Im Andenken an den im August 2019 plötzlich verstorbenen Präsidenten der Volkshilfe Wien und der Bundes-Sportorganisation Sport Austria, Rudolf Hundstorfer, startete die Volkshilfe Wien gemeinsam mit Sport Austria die „Rudolf Hundstorfer Sportinitiative“. 

Mit den Mitteln werden unter anderem Ausrüstung angeschafft und Vereinsgebühren abgedeckt. Für die Umsetzung bittet die Volkshilfe Wien um Spenden:

Spendenkonto: IBAN: AT05 2011 1800 8048 0000 | BIC: GIBAATWW | Spendenzweck „Sportinitiative“ | Spenden sind steuerlich absetzbar!

Volkshilfe Wien Gemeinnützige Betriebs-GmbH
Michael Glocker, BA
Telefon: +43 676 8784 1807
E-Mail: m.glocker@volkshilfe-wien.at
Website: https://www.volkshilfe-wien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.