HEERgehört! Bundesheer startet eigenen Podcast

Soldaten und Zivilbedienstete geben spannende Einblicke in ihre Arbeit

Die ersten Folgen des neuen Bundesheer-Podcast „HEERgehört“ gehen am 8. September „on air“. Der Podcast bietet den Zuhörern spannende und emotionale Einblicke in den Alltag der österreichischen Soldaten und Zivilbediensteten. Die erste Staffel startet mit drei Folgen – mit einem Blick hinter die Kulissen der Airpower24, mit Militärpiloten, die aus ihrem Alltag erzählen und mit dem Risikobild 2024. Die weiteren Folgen bieten Einblicke ins Jagdkommando, in die Offiziers- und Unteroffiziersausbildung und weite Bereiche des Bundesheeres. Erscheinen sollen die weiteren Folgen im Zweiwochentakt.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner: „Das Bundesheer und seine Soldaten erfüllen täglich wichtige Aufgaben und sorgen für den Schutz Österreichs und der Bevölkerung. Deshalb ist es von besonderer Bedeutung, dass interessierte Menschen die Möglichkeit bekommen, mehr über das Bundesheer zu erfahren – dafür sorgt der neue Podcast ‚HEERgehört‘. Nach langer Planung und Vorbereitung kann der Podcast nun endlich starten – ich freue mich, wenn in Zukunft zahlreiche Interessierte zuhören!”

Im Podcast wird die Bandbreite des Bundesheeres in allen Aufgaben- und Zuständigkeitsbereichen behandelt. Das Moderatorenteam, Ute Axmann und Marcel Taschwer, spricht mit all jenen, die jederzeit für Österreich einsatzbereit sind – vom Grundwehrdiener bis zum General, vom Piloten bis zum Pionier. Neben den Einblicken in den Arbeitsalltag der Soldaten und Zivilbediensteten liefern Bundesheerexperten Analysen zu aktuellen sicherheitspolitischen Themen. Die Zuhörer dürfen hinter die Kulissen „hören“ und bekommen die Möglichkeit das Bundesheer besser kennenzulernen und zu erleben. Ein besonderer Fokus des Podcasts liegt auf den beruflichen Chancen beim Bundesheer.Die einzelnen Folgen sind entweder in Form von Interviews, lockeren Gesprächen oder Reportagen. Die Aufnahmen finden direkt in den jeweiligen Bundesheer-Hotspots in ganz Österreich statt. Dadurch können die Zuhörer noch besser in das Leben der Soldaten eintauchen.

Der Podcast kann unter https://go.bundesheer.at/podcast abgerufen werden. Für Fragen oder Feedback können sich die Zuhörer unter podcast@bundesheer.at direkt an die Redaktion wenden. Das Österreichische Bundesheer ist darüber hinaus auf vielen Social Media Plattformen vertreten – u.a. auf Youtube, Instagram, Facebook, Flickr und X.

Bundesministerium für Landesverteidigung
Presseabteilung
+43 664-622-1005
presse@bmlv.gv.at
http://www.bundesheer.at
@Bundesheerbauer

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.