Nach Unwettern – Muslime bieten Hilfe an und öffnen ihre Moscheen

Nach den Unwettern in Wien und Niederösterreich reagiert die Islamische Föderation in Wien (IFW) in Kooperation mit dem Hilfsverein Hasene und bieten Unterkunft und Verpflegung an.

In den letzten Tagen kam es aufgrund von extremen Regenfällen in vielen Teilen Österreichs zu Hochwasserkatastrophen und Überschwemmungen. Die aktuellen Unwetter haben vor allem auch in Wien und NÖ verheerende Auswirkungen. Neben den offiziellen Einsatzkräften und zahlreichen Ehrenamtlichen leisten auch muslimische Gemeinden einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung der Betroffenen.

Die Islamische Föderation in Wien hat einen dringenden Aufruf für eine Hilfsaktion in all ihren Moscheen und Vereinen für die Opfer der Unwetter gestartet mit dem Ziel, das Leid und den Schmerz der betroffenen Menschen in Not zu lindern. Die Spenden werden über den Hilfsverein Hasene an die jeweiligen offiziellen Institutionen übermittelt. 

Weiters bietet die IFW allen Betroffenen, die Obdach benötigen,Hilfe in ihren Moscheegemeinden und weiteren Einrichtungen vor Ort an. Hier werden auch lebenswichtige Güter und Verpflegung bereitgestellt. Wer Hilfe benötigt, kann über folgende Kanäle mit uns in Kontakt treten oder auch direkt Zuflucht in einer unserer Moscheen suchen.

Kontaktdetails:
ISLAMISCHE FÖDERATION IN WIEN:

Islamische Föderation in Wien
Muammer Akkaya
Telefon: +436641925165
E-Mail: office@ifwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.