Rasche und unbürokratische Hochwasser-Hilfe: Bis zu 3.000 Euro für betroffene Mitglieder der Arbeiterkammer Oberösterreich

DIE ARBEITERKAMMER OBERÖSTERREICH BIETET IHREN MITGLIEDERN, DIE VOM HOCHWASSER BETROFFEN SIND, RASCH UND UNBÜROKRATISCH HILFE AN. DIESE FINANZIELLE UNTERSTÜTZUNG MUSS NICHT ZURÜCKBEZAHLT WERDEN. „Ich bin froh, dass wir einen Beitrag leisten können, um unsere betroffenen Mitglieder zu unterstützen“, SAGT AK-PRÄSIDENT ANDREAS STANGL.

Die Höhe der finanziellen Hilfe ist gestaffelt. Bei einer Schadensumme zwischen 3.000 Euro und 25.000 Euro gibt es 500 Euro, bei Schäden zwischen 25.000 Euro und 50.000 Euro werden 2.000 Euro überwiesen, bei höheren Schäden 3.000 Euro. 
Ansuchen können ab sofort direkt über die AK-Homepage ooe.arbeiterkammer.at gestellt werden. Voraussetzung ist, dass die Antragsteller:innen AK-Mitglieder sind und Unterstützung aus dem Katastrophenfonds des Landes erhalten. „Unsere Unterstützung wird einmalig pro Haushalt für Schäden am Hauptwohnsitz gewährt“, so Präsident Stangl, dem es auch ein Anliegen ist, sich bei den zahlreichen Einsatzkräften zu bedanken. „Alle Helferinnen und Helfer, die im Hochwasser-Einsatz waren und nach wie vor sind, leisten Großartiges. Vor allem für die ehrenamtlichen Hilfskräfte ist es nicht selbstverständlich, dass sie ihre Freizeit opfern, um anderen in Not geratenen Menschen zu helfen. Hier sieht man wieder, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft groß ist“, sagt Präsident Stangl.

Arbeiterkammer Oberösterreich
Mag. Michael Petermair
Telefon: +43 (0)664 88 28 19 31
E-Mail: michael.petermair@akooe.at
Website: https://ooe.arbeiterkammer.at/impressum.html

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.