Gesundheitszentrum Healthacross MED Gmünd erweitert Leistungsspektrum

Neue Kassenstelle für Neurologie mit Dr. Tomas Grunda

Das grenzüberschreitende Gesundheitszentrum Healthacross MED Gmünd, in dem seit der Eröffnung im Oktober 2021 sowohl tschechische als auch österreichische Patientinnen und Patienten behandelt werden, ist ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Gesundheitswesen zwischen Niederösterreich und seinen Nachbarregionen. Seit dem 1. Oktober 2024 wurden die Behandlungsmöglichkeiten der Patientinnen und Patienten im Gesundheitszentrum um eine neue Kassenordination für Neurologie von Dr. Tomas Grunda erweitert. 

„Die bewährte Zusammenarbeit mit unseren Nachbarregionen ermöglicht es uns, den Zugang zur medizinischen Versorgung für alle Bevölkerungsgruppen zu verbessern, insbesondere in unserer Grenzregion schaffen wir so ein tolles Angebot für die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, die auch von der medizinischen Zusammenarbeit mit den tschechischen Kolleginnen und Kollegen profitieren“, erklärt der für die Landeskliniken zuständige Landesrat Ludwig Schleritzko. In den letzten Jahren ist der Bedarf an medizinischer Versorgung stetig gewachsen, gleichzeitig ist auch die Zahl der Patientinnen und Patienten in den Ordinationen gestiegen. Um auf diesen Trend zu reagieren und die niedergelassene Versorgung in der Grenzregion rund um Gmünd zu verbessern, wird das Leistungsangebot im Gesundheitszentrum Healthacross MED Gmünd weiterentwickelt. 

Die Praxis von Dr. Grunda wurde bereits seit November 2021 im Gesundheitszentrum Healthacross MED GMÜND als Wahlarztordination geführt und steht den Patientinnen und Patienten ab Oktober 2024 als Kassenordination zur Verfügung. Der Facharzt für Neurologie Dr. Tomas Grunda stammt aus Tschechien und ist auch als Oberarzt an der Abteilung für Neurologie im Landesklinikum Horn tätig. Darüber hinaus hat er Erfahrungen in verschiedenen Kliniken in Norddeutschland und Tschechien gesammelt. Im Rahmen seiner Tätigkeit bietet Dr. Grunda neben einer umfassenden neurologischen Diagnostik und maßgeschneiderten Therapieansätzen für individuelle Patientensituationen auch neurologische Begutachtungen und Ultraschalluntersuchungen der Halsschlagadern an. 

Anlässlich der Eröffnung der neuen Kassenordination fand kürzlich im Gesundheitszentrum Healthacross MED Gmünd eine Eröffnungsfeier statt. Zahlreiche Interessierte nutzten die Gelegenheit, um Dr. Tomas Grunda persönlich kennenzulernen und sich mit ihm auszutauschen. Die Eröffnungsfeier ermöglichte es den Besucherinnen und Besuchern, sich zugleich allgemein über die Behandlungsangebote im Gesundheitszentrum zu informieren. Das breite Leistungsspektrum des Gesundheitszentrums Healthacross MED Gmünd wurde erst kürzlich durch die Etablierung eines Beratungsangebotes und damit einer gezielten Patientinnen- und Patientensteuerung erweitert. So können sich die Bürgerinnen und Bürger aus der Grenzregion über bedarfsgerechte Versorgungsmöglichkeiten informieren. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Patientinnen und Patienten eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung anbieten können und dass unsere multidisziplinären Leistungen sehr gut angenommen werden,“ so Manfred Mayer, Managing Director des Gesundheitszentrums Healthacross MED Gmünd.

Nähere Informationen: NÖ Landesgesundheitsagentur, Mag. Monika Kyselová, BA MA, Stabsstelle EU-Agenden/Healthacross, Handynummer +43 676 858 70 32026, E-Mail monika.kyselova@healthacross.at, https://healthacross.noe-lga.at

Amt der NÖ Landesregierung, Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Ing. Johannes Seiter
Telefon: 02742/9005-12174
E-Mail: presse@noel.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.