ORF-Enterprise auf der MIPCOM in Cannes: Qualitäts-Content aus Österreich steht hoch im Kurs

Fiktionale ORF-Originals und ORF-„Universum“-Dokumentationen gehen um die Welt. Das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise zieht eine positive Bilanz der internationalen Content- und Programmmesse. Von 21. bis 24. Oktober 2024 wurde Cannes wieder zum Anziehungspunkt für die internationale Fernseh- und Streamingwelt. Über 11.000 Delegierte und mehr als 3.500 Programmeinkäuferinnen und -einkäufer aus rund 100 Ländern gastierten im Palais des Festivals, um die neuesten Formate zu entdecken und sich aktuelle Bewegtbildinhalte für die bevorstehende Programmsaison zu sichern. Auf rund 320 Ständen präsentierten Broadcaster, Programmschöpfer und Produktionsfirmen neue Bewegtbildinhalte. Österreich war durch das Content-Sales-International-Team der ORF-Enterprise gemeinsam mit Film Austria und der Austrian Business Agency stark vertreten. Bevor das Team unter der Leitung von Armin Luttenberger an den vier Messetagen mehr als 150 Termine absolvierte, lud die ORF-Enterprise bereits am Montagabend zum Auftakt der Programm- und Contentmesse zum beliebten Apéro. In Anwesenheit von ORF-Generaldirektor Roland Weißmann und Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz warfen etwa 180 internationale Fachbesucherinnen und -besucher einen ersten Blick auf die neuesten ORF-„Universum“-Naturfilme und ORF-„Universum History“-Geschichtsdokumentationen sowie brandneue fiktionale ORF-Originals. Insbesondere die hochwertigen und vielfach ausgezeichneten ORF-„Universum“-Produktionen gehören zu den heimischen Exporterfolgen und wurden auch in diesem Jahr wieder stark nachgefragt.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.