Brunner: Rund 2.500 besuchten am Nationalfeiertag Prinz Eugens Winterpalais

Am Nationalfeiertag folgten rund 2.500 Besucherinnen und Besucher der Einladung von Finanzminister Magnus Brunner ins Winterpalais. Das Finanzministerium öffnete die Tore des Winterpalais von Prinz Eugen in der Himmelpfortgasse, wo die Gäste das Barockpalais bestaunten und einen Einblick in die Arbeit des Finanzministeriums erhielten.

Besucherinnen und Besucher konnten sich zur Betrugsbekämpfung, zu FinanzOnline und zum Zollamt Österreich informieren. Genau 100 Personen nutzten die Möglichkeit, ihre ID Austria vor Ort einrichten zu lassen. Zudem gab es Beratungen zu möglichen Jobperspektiven in der Finanzverwaltung.

Das Blechbläserquartett der Zollmusik sorgte für musikalische Unterhaltung. Während der Veranstaltung konnten die Gäste Finanzminister Magnus Brunner persönlich treffen.

„Es war mir eine große Freude, auch dieses Jahr wieder so viele Bürgerinnen und Bürger im schönen Winterpalais begrüßen zu dürfen. Da dies voraussichtlich mein letzter Tag der offenen Tür als Finanzminister ist, war dieser Anlass für mich etwas ganz Besonderes“, so Finanzminister Magnus Brunner.

FOTOS: https://flic.kr/s/aHBqjBPw4a

Bundesministerium für Finanzen, Pressestelle

(+43 1) 514 33 501 031

bmf-presse@bmf.gv.at

http://www.bmf.gv.at

Johannesgasse 5, 1010 Wien

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.