Neue Podcast-Serie “Geschichte(n) aus dem Parlament” startet

Schauspieler und Kabarettist Clemens Haipl führt die Zuhörer:innen durch die vergangenen Jahrzehnte des österreichischen Parlamentarismus

Einen Einblick in das “Gedächtnis” des Parlaments bietet die neue Podcast-Serie “Geschichte(n) aus dem Parlament” entlang persönlicher Erinnerungen ehemaliger Nationalratsabgeordneter, Mitglieder des Bundesrats sowie Mitarbeiter:innen der Klubs und der Parlamentsdirektion. Egal, ob amüsante Redebeiträge oder geistreiche Wortmeldungen, Veränderungen und Neuerungen oder witzige Anekdoten – es geht um Tiefpunkte und Sternstunden des Parlamentarismus – hautnah erzählt von Menschen, die selbst Teil der Geschichte des Hohen Hauses sind.

WO FINDE ICH “GESCHICHTE(N) AUS DEM PARLAMENT”?

Die neue Podcast-Serie startet mit der Veröffentlichung eines Vorgeschmacks. Die erste “reguläre” Folge erscheint am 1. November 2024. Danach finden nicht nur alle Geschichts- und Demokratieinteressierten den Podcast im Zwei-Wochen-Rhythmus auf der Website des Parlaments und überall, wo es Podcasts gibt.

KABARETTIST CLEMENS HAIPL

“Geschichte(n)-aus-dem-Parlament”-Host Clemens Haipl wurde 1969 in Wien geboren. Seine Karriere in den Medien startete er als Ferialpraktikant im ORF Anfang der 1990er-Jahre. 1999 startete er gemeinsam mit Herbert Knötzl auf dem noch jungen Radiosender FM4 die Sendung “Projekt X”, die bis heute zu hören ist. Seither arbeitet er als Medien-Gestalter, Schauspieler, Kabarettist, Moderator, TV- und Musik-Produzent und Autor (z. B. der “Sendung ohne Namen”). (Schluss) taf

Hinweis: Der Podcast kann in der Mediathek des Parlaments, auf Spotify, Apple-Podcast und YouTube angehört und abonniert werden.

————————-

Pressedienst der Parlamentsdirektion
Parlamentskorrespondenz
Tel. +43 1 40110/2272
pressedienst@parlament.gv.at
http://www.parlament.gv.at
www.facebook.com/OeParl
www.twitter.com/oeparl

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.