Valentin und Stürzenbecher (SPÖ): „Leistbare Mobilität bleibt für alle Wiener*innen gesichert!“

 „Der Jahreskartepreis der Wiener Linien bleibt stabil – und das ganz bewusst! Die Wiener*innen können weiterhin für 365 Euro pro Jahr umfassende Mobilität in ganz Wien genießen,“ betont Kurt Stürzenbecher, SPÖ-Gemeinderat und Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und der Wiener Stadtwerke.

Erich Valentin, SPÖ-Gemeinderat und Vorsitzender des Gemeinderatsausschusses für Innovation, Stadtplanung und Mobilität, ergänzt: „In Österreichs Bundeshauptstadt setzt die Wiener Fortschrittskoalition auf faire Preise für alle. Leistbare Öffis sind nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Lebensqualität aller, sondern auch eine notwendige Maßnahme für den Klimaschutz und eine gerechte Stadtentwicklung. Wir halten die Preise für alle Wiener*innen attraktiv.“

„Wir in Wien stehen hinter Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, der klar gesagt hat, dass der Preis für die Jahreskarte der Wiener Linien bis auf Weiteres auf jeden Fall stabil bleibt,“ bekräftigt Stürzenbecher. „Seit mittlerweile zwölf Jahren zahlen Wiener*innen nur einen Euro pro Tag für den öffentlichen Verkehr. Das ist kein Zufall, sondern Ausdruck unserer sozialen Verantwortung und unseres Einsatzes für den Klimaschutz. Dieser leistbare Preis schafft Lebensqualität und macht Wien noch lebenswerter – für uns alle“, führt Valentin aus. 

„Mit dieser Entscheidung setzt Wien ein klares Zeichen: Mobilität für alle Wiener*innen bleibt leistbar – heute und in Zukunft“, schließen Valentin und Stürzenbecher unisono ab.

 

(schluss)ip

SPÖ Rathausklub
Iris Poltsch, bakk.phil.
Telefon: 066488540493
E-Mail: iris.poltsch@spw.at
Website: https://www.spoe.wien/rathausklub

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.