„10.000 Kilometer Challenge“ von ORF Vorarlberg für LICHT INS DUNKEL
Von 4. bis 10. November Kilometer sammeln und Gutes tun
ORF Radio Vorarlberg ruft zur „10.000 Kilometer Challenge“ für LICHT INS DUNKEL auf! Ganz Vorarlberg ist zwischen 4. und 10. November 2024 eingeladen, sich zu bewegen. Für jeden gesammelten Kilometer spendet die Gunz Warenhandels GmbH in Mäder zwei Euro an LICHT INS DUNKEL. Das Ziel: 10.000 Kilometer in einer Woche zu sammeln.
Vorarlberg in Bewegung
Mitmachen kann jede und jeder, unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder Bewegungsart. Ob sportlich oder gemächlich, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit Rollator oder im Rollstuhl – jede Bewegung zählt. Die Bewegungsinitiative des ORF Vorarlberg findet zwischen 4. und 10. November statt. Alle Kilometer tragen dazu bei, bis zu 20.000 Euro für den guten Zweck zu sammeln. Die Teilnahme ist einfach: Die absolvierten Kilometer auf der Website vorarlberg.ORF.at selbst eintragen oder telefonisch unter 05572 301 melden.
Start in Mäder
Die Bewegungswoche startet am 4. November symbolisch mit einem Lauf in Mäder von der Firmenzentrale Gunz zum Schulheim Mäder. Dieses war 2023 Projektpartner für LICHT INS DUNKEL. Die Spenden aus Vorarlberg haben die Neugestaltung eines Sensorik-Raumes für schwerbehinderte Schülerinnen und Schüler ermöglicht.
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Wir freuen uns über jede Teilnahme an der ‚10.000 Kilometer Challenge‘! Sie stärkt die Gesundheit und hilft direkt Menschen in Vorarlberg, die Unterstützung brauchen. Diese Woche ist eine besondere Gelegenheit, als Gemeinschaft Gutes zu tun und Vorarlberg zu bewegen.“
Roman Neugebauer, Projektverantwortlicher „10.000 Kilometer Challenge“ im ORF Vorarlberg: „Die ‚10.000 Kilometer Challenge‘ ist mehr als nur eine sportliche Aktion, sie ist ein Zeichen des Zusammenhalts. Wir möchten damit nicht nur die Menschen mobilisieren, die regelmäßig Sport treiben, sondern vor allem jene, die mit Bewegung Schwierigkeiten haben. Es ist uns wichtig, das Bewusstsein zu stärken, dass jede Bewegung zählt.“
ORF Vorarlberg
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit & Events
Julia Feurstein
Telefon: (05572) 301-22558
E-Mail: julia.feurstein@orf.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.