Neuer Bericht dokumentiert Fortschritte bei der Gleichstellung von Frauen und Männern
BMKÖS veröffentlicht Bericht zur Berücksichtigung der tatsächlichen Gleichstellung im Rahmen der Wirkungsorientierung 2023 und zeigt Fortschritte und Herausforderungen auf
Im Jahr 2023 konnten weitere Fortschritte in zentralen Bereichen der Gleichstellung erzielt werden. Allerdings sind weiterhin große Herausforderungen zu bewältigen. Dies dokumentiert der heute veröffentlichte „Bericht zur Berücksichtigung der tatsächlichen Gleichstellung von Frauen und Männern im Rahmen der Wirkungsorientierung 2023“ des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport. Eine umfassende Analyse zeigt, wie in komplexen gesellschaftlichen Bereichen wie Arbeitsmarkt, Bildung, Umwelt, Gesundheit, Familie etc. messbare Erfolge bei der Gleichstellung erzielt werden konnten.
Neue quantitativ messbare Kennzahlen (sogenannte Metaindikatoren) wurden eingeführt, die die Entwicklung der Gleichstellung in allen Themenbereichen messen. Durch diese erhöhte Transparenz ist national und international eine gezieltere Erfolgskontrolle möglich.
ERFOLGE UND HERAUSFORDERUNGEN IM DETAIL
Bundesministerium für Kunst, Kultur,
öffentlichen Dienst und Sport
Abteilung I/6 – Öffentlichkeitsarbeit
+43 1 71606-664781
presse@bmkoes.gv.at
www.bmkoes.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.