NEOS Wien starten am Freitag den partizipativen Programmerstellungsprozess für die Wien-Wahl 2025
Am Freitag, den 8. November 2024, beginnen NEOS Wien mit dem Prozess zur Erstellung des Wahlprogramms für die Gemeinderatswahl 2025. Wie bereits bei der Programmerstellung 2018/19 setzen NEOS auch dieses Mal auf ein offenes, partizipatives Modell. Alle Funktionsträger:innen, Aktivist:innen, Mitglieder sowie alle Wiener:innen sind eingeladen, sich in themenspezifischen Arbeitsgruppen zu engagieren und gemeinsam an Ideen und Konzepten für ein zukunftsorientiertes Wien zu arbeiten.
„Nach mehr als vier Jahren in Regierungsverantwortung möchten NEOS ihre Erfahrungen gezielt einsetzen, um weiterhin auch jene Themen anzugehen, bei denen andere oft wegsehen. Unser Ziel für 2025 ist es, neue Ideen zu verfolgen, unsere Positionen weiter auszubauen und erfolgreiche Projekte fortzusetzen, um Wien noch lebenswerter zu gestalten. Für uns ist klar – Wien braucht Fortschritt, und wir laden alle herzlich ein, diesen gemeinsam mit uns voranzutreiben,“ betont NEOS Wien Landesgeschäftsführer Philipp Kern.
Der offizielle Startschuss fällt morgen um 17:30 Uhr bei einem Kick-off-Event, bei dem die Vision für das künftige Wien-Programm vorgestellt wird und der Austausch mit engagierten Mitgliedern und Interessierten beginnt. Bis Jahresende erarbeiten sechs thematisch unterschiedliche Arbeitsgruppen in über 25 Terminen Inhalte und Positionen. Im Frühjahr 2025 werden die Ergebnisse zusammengefasst und zu einem Wahlprogramm verarbeitet, das auf einer Landesmitgliederversammlung offiziell beschlossen werden soll.
Hier können alle ihre Ideen einbringen: Programmprozess | NEOS Wien
NEOS Landespartei Wien
Marko Knöbl, Pressesprecher
Telefon: 06504051743
E-Mail: knoebl.marko@neos.eu
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.