BeiGene beabsichtigt Namenswechsel zu BeOne Medicines und bekräftigt Mission, die globale Gemeinschaft gegen Krebs zu vereinen
Der neue Name spiegelt die mutige Vision des Unternehmens wider, Krebs durch die transformative Kraft globaler Zusammenarbeit und sektorübergreifender Partnerschaften zu besiegen.
BeiGene, Ltd. (NASDAQ: BGNE; HKEX: 06160; SSE: 688235), ein globales Onkologieunternehmen, gab heute seine Absicht bekannt, den Firmennamen in BeOne Medicines Ltd. zu ändern und damit sein Engagement zu bekräftigen, innovative Medikamente zur Bekämpfung von Krebs zu entwickeln. Ziel ist es, gemeinsam mit der globalen Community möglichst vielen Patienten zu helfen.
“Krebs, eine der weltweit häufigsten Todesursachen, fordert einen immensen Tribut von Einzelpersonen, Familien und der Gesellschaft. Kein Mensch, keine Familie, kein Kliniker, Krankenhaus, Unternehmen oder Land kann oder sollte dieser verheerenden Krankheit allein gegenüberstehen. Wir alle müssen zusammenarbeiten, um zu gewinnen. Deshalb verpflichten wir uns, eine entscheidende Rolle einzunehmen und die globale Community gegen Krebs zu vereinen. Unser Ziel ist es nicht nur, innovative Medikamente so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen, sondern auch die Herausforderungen zu bewältigen, die den Zugang behindern, um Behandlungen zugänglicher und bezahlbarer zu machen“, sagte John V. Oyler, Mitbegründer, Vorsitzender und CEO von BeiGene. „Wir haben bereits mehr als 1,4 Millionen Patient:innen geholfen, und mit einer der produktivsten Onkologie-Pipelines werden wir in diesem Jahr mehr als zehn potenzielle neue Medikamente in die klinische Entwicklung bringen. Ich freue mich auf unser nächstes Kapitel als BeOne.“
ÜBER UNSERE MARKENEVOLUTION: BEONE MEDICINES
Der vorgeschlagene neue Name und das Logo verdeutlichen unseren Fokus auf den gemeinsamen Kampf gegen Krebs. Wichtige Merkmale des neuen Logos umfassen:
* „Be“ steht für das grundlegende Ziel eines jeden Krebspatienten – einfach frei von der Krankheit zu sein.
* „One“ betont unsere Einheit als Team und unser Ziel, Patient:innen, Angehörige, Wissenschaftler:innen, Gesundheitsdienstleister, Regierungen und Industrie mit einer gemeinsamen Mission zusammenzubringen: Krebs gemeinsam zu bekämpfen.
* Das in Rot geschriebene „Onc“ in „One“ unterstreicht unser doppeltes Engagement für die Onkologie.
* Der Power-Button im letzten „e“ repräsentiert unseren unermüdlichen Einsatz zur Entwicklung neuer Medikamente, die Krebs „abschalten“, indem sie entscheidende Faktoren des Wachstums und Überlebens von Krebszellen stören, das Immunsystem des Körpers zur Tumorbekämpfung nutzen und gezielt auf spezifische Krebs-Biomarker abzielen. Der geneigte Winkel des Buttons verkörpert unseren Weg, der nicht immer geradlinig ist, während wir die Grenzen der Wissenschaft erweitern.
Der neue Name ist Teil eines umfassenderen strategischen Wachstumsplans, der seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010 seine globale Führungsrolle in der Onkologie gestärkt hat. Kürzlich meldete das Unternehmen einen Quartalsumsatz von einer Milliarde Dollar, angetrieben durch starkes Produktwachstum in den USA und Europa. Um sein umfangreiches klinisches Portfolio und globales Wachstum zu unterstützen, eröffnete das Unternehmen im Juli sein 800-Millionen-Dollar-Flaggschiff für klinische Forschung und Entwicklung sowie Produktion im Princeton West Innovation Campus in Hopewell, New Jersey. Nach der Genehmigung des Namens durch die Aktionäre wird das Börsenkürzel des Unternehmens an der Nasdaq in „ONC“ geändert.
Die fast 11.000 Mitarbeiter:innen des Unternehmens haben mehr als 20 Moleküle in die klinische Prüfung gebracht und behördliche Zulassungen auf fünf Kontinenten erwirkt. Sein einzigartiges globales klinisches Team, das aus mehr als 1.800 Kollegen besteht, führt klinische Studien in über 45 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Australien und Asien durch. Die Portfolio-Strategie betont die schnelle Generierung von frühzeitigen klinischen Konzeptnachweisen, die durch seinen Geschwindigkeits- und Kostenvorteil („Fast to Proof of Concept“) in der globalen klinischen Entwicklung ermöglicht werden. Das Unternehmen hat seine Führungsposition in der Hämatologie mit Zanubrutinib gefestigt, dass das breiteste Zulassungsprofil aller BTK-Inhibitoren aufweist und in den USA führend bei neuen Patienten sowohl in der Erst- als auch in der rezidivierten-/refraktären Chronischen Lymphatischen Leukämie sowie bei allen anderen zugelassenen B-Zell-Malignomen ist. Das Unternehmen treibt diese bedeutende Therapie, die in mehr als 70 Märkten zugelassen ist, als Eckpfeiler seiner Hämatologie-Sparte voran, sowohl als Monotherapie als auch als Grundlage für potenziell beste Kombinationen mit dem später kommenden BCL2-Inhibitor Sonrotoclax und dem BTK-Degrader BGB-16673. Darüber hinaus konzentriert sich das Unternehmen darauf, seine Führungsposition in soliden Tumoren mit seinem PD-1-Inhibitor Tislelizumab auszubauen und potenziell führende Therapien für Brust-, Lungen- und gastrointestinale Krebserkrankungen in verschiedenen Ausprägungen voranzutreiben, darunter Antikörper-Wirkstoff-Konjugate, multispezifische Antikörper, zielgerichtete Protein-Degrader und kleine Molekül-Inhibitoren.
ÜBER BEIGENE
BeiGene, das plant, seinen Namen in BeOne Medicines zu ändern, ist ein globales Onkologie-Unternehmen, das innovative Behandlungen entwickelt und erforscht, die für Krebspatient:innen weltweit bezahlbarer und zugänglicher sind. Mit einem breiten Portfolio beschleunigen wir die Entwicklung unserer vielfältigen Pipeline neuartiger Therapeutika durch unsere internen Fähigkeiten und Kooperationen. Wir sind entschlossen, den Zugang zu Medikamenten für weit mehr Patient:innen, die sie benötigen, radikal zu verbessern. Unser wachsendes globales Team von über 11.000 Kolleg:innen erstreckt sich über fünf Kontinente. Um mehr über BeiGene zu erfahren, besuchen Sie bitte www.beigene.at und folgen Sie uns auf LinkedIn, X, Facebook und Instagram.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und anderer bundesstaatlicher Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen über BeiGenes Fähigkeit, einen besseren Zugang zu und eine höhere Erschwinglichkeit von Medikamenten für Patienten weltweit zu fördern; die zukünftige Expansion von BeiGenes Aktivitäten in neue geografische Märkte; das zukünftige Wachstum des Unternehmens; sowie BeiGenes Pläne, Verpflichtungen, Bestrebungen und Ziele unter der Rubrik „Über BeiGene“. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund verschiedener wichtiger Faktoren erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten abweichen. Dazu gehören die Fähigkeit von BeiGene, die Wirksamkeit und Sicherheit seiner Arzneimittelkandidaten nachzuweisen; die klinischen Ergebnisse für seine Arzneimittelkandidaten, die möglicherweise die weitere Entwicklung oder die Marktzulassung nicht unterstützen; Maßnahmen der Aufsichtsbehörden, die die Einleitung, den Zeitplan und den Fortschritt der klinischen Studien und die Marktzulassung beeinflussen können; die Fähigkeit von BeiGene, einen kommerziellen Erfolg für seine vermarkteten Medikamente und Arzneimittelkandidaten zu erzielen, sofern diese zugelassen werden; die Fähigkeit von BeiGene, den Schutz des geistigen Eigentums für seine Arzneimittel und Technologien zu erhalten und aufrechtzuerhalten; die Abhängigkeit von Dritten bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln und anderen Dienstleistungen; die begrenzte Erfahrung von BeiGene bei der Erlangung von behördlichen Genehmigungen und der Vermarktung von pharmazeutischen Produkten sowie die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliche Finanzmittel für den Betrieb zu erhalten, die Entwicklung seiner Arzneimittelkandidaten abzuschließen und die Rentabilität zu erreichen und zu erhalten; und jene Risiken, die im Abschnitt „Risk Factors“ in BeiGenes jüngstem Jahresbericht auf Formular 10-K ausführlicher beschrieben sind, sowie Diskussionen über potenzielle Risiken, Ungewissheiten und andere wichtige Faktoren in den späteren Einreichungen von BeiGene bei der U. S. Securities and Exchange Commission. Alle Informationen in dieser Pressemitteilung entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung, und BeiGene ist nicht verpflichtet, diese Informationen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
BeiGene Austria Gmbh
Walter Hafian-Hatzenbichler
Telefon: + 43 664 8878 2425
E-Mail: walter.hafian-hatzenbichler@beigene.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.