Erfolg der NÖAAB-FCG AK Fraktion in der Vollversammlung

In der gestern stattgefundenen 2. Vollversammlung der AK NÖ konnte die NÖAAB-FCG AK Fraktion wichtige Forderungen durchbringen

Im Vorfeld der Vollversammlung haben die Kammerrätinnen und Kammerräte der NÖAAB-FCG AK Fraktion Forderungen erarbeitet und in insgesamt 13 Anträgen formuliert. Von diesen Anträgen wurden in der sozialdemokratisch dominierten Vollversammlung die Anträge für die Erhöhung der steuerfreien Zukunftssicherung und die Forderung nach einer Nichtbesteuerung bei Auszahlungen von Zusatzversicherungen angenommen. Ebenso angenommen wurde der Antrag auf Erhöhung der Beiträge für die Mitarbeitervorsorge, die Reform der NÖ Nachtschwerarbeitsverordnung für Gesundheits- und Sozialdienste und die Forderung nach Ausweitung der Pflegefreistellung.

„Besonders freut mich, dass unser Antrag für die 6. Urlaubswoche für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ab dem 43. Lebensjahr von der Vollversammlung angenommen wurde“, freut sich Harald Sterle, Fraktionsvorsitzender der NÖAAB-FCG AK Fraktion. Etwas enttäuscht zeigte sich Sterle, dass die Forderung für eine Reform der AK Wahlordnung, die das automatische Einspregeln aller Lehrlinge beinhaltete, lediglich dem zuständigen Ausschuss zugwiesen und nicht angenommen wurde. „Auch wenn von unseren 13 Anträgen lediglich zwei abgelehnt, fünf in die zuständigen Ausschüsse verwiesen wurden, wurden sechs Anträge von der Vollversammlung angenommen. Dies zeigt einmal mehr die Wichtigkeit einer christlich-sozialen Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerpolitik in der Arbeiterkammer,“ so Sterle abschließend.

NÖ Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund
Telefon: 02742 9020 5000
E-Mail: office@noeaab.at
Website: https://www.noeaab.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.