Sieber: Volkspartei hat familienpolitisch die richtigen Weichen gestellt

ÖVP-Familiensprecher: Österreich unterstützt seine Familien – Inflationsanpassung bringt jährlich bis zu 1.400 Euro mehr an Familienleistungen

„Die Volkspartei und Familienministerin Susanne Raab haben familienpolitisch die richtigen Weichen gestellt. Die seit Anfang 2023 jährlich fortgesetzte Inflationsanpassung bringt kommendes Jahr bis zu 1.400 Euro an Familienleistungen“, betont ÖVP-Familiensprecher Norbert Sieber. Davon umfasst seien Leistungen aus der Familienbeihilfe, dem Mehrkindzuschlag, dem Kinderabsetzbetrag sowie dem Kinderbetreuungsgeld, dem Familienzeitbonus und dem Schulstartgeld. Der Anpassungsfaktor für das kommende Jahr 2025 betrage 4,6 Prozent. Außerdem werde kommendes Jahr erstmals die Einkommensgrenze bei der Familienbeihilfe inflationsangepasst, sie wird daher dann bei 17.212 Euro liegen.

Sieber abschließend: „Unsere Familien bedeuten unsere Zukunft. Deshalb haben wir als Volkspartei hier klare Prioritäten gesetzt. Angefangen beim Familienbonus bis hin zur Anpassung der Familienleistungen an die Inflation jedes Jahr. Auch künftig werden wir weiter mit ganzer Kraft für die Familien arbeiten und ihr starker, verlässlicher Partner bleiben.“ (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Telefon: +43 1 401 10-4439 bzw. +43 1 401 10-4432
Website: http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.