DIE.NACHT: Klaus Albrecht Schröder und Maria Muhar zu Gast bei „Willkommen Österreich“
Außerdem am 3. Dezember in ORF 1 und auf ORF ON: Neues von „Maschek“ und „Gute Nacht Österreich“-Dacapo
In einer neuen Ausgabe von „Willkommen Österreich“ begrüßen Stermann und Grissemann in „DIE.NACHT“ am 3. Dezember 2024 um 22.00 Uhr in ORF 1 (und ab 20.00 Uhr auf ORF ON) Klaus Albrecht Schröder, der von seiner langen Karriere als Kunsthistoriker und Museumsdirektor erzählt. Auf welche neuen Projekte sich das Publikum freuen darf, verrät Autorin, Kabarettistin und Sprecherin Maria Muhar. Nach einer neuen „Maschek“-Ausgabe um 23.00 Uhr (und ab 20.00 Uhr auf ORF ON) geht „DIE.NACHT“ um 23.30 Uhr mit einem „Gute Nacht Österreich“-Dacapo schließlich zu Ende.
„Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann“ (um 22.00 Uhr in ORF 1 und ab 20.00 Uhr auf ORF ON)
Bevor er mit Ende Dezember endgültig in Pension geht, betritt eine Koryphäe der Wiener Kunstszene noch einmal das „Willkommen Österreich“-Studio: Klaus Albrecht Schröder hat ein Vierteljahrhundert lang die Albertina geleitet und verabschiedet sich nun von einem der bedeutendsten Museen des Landes – nicht ohne noch einmal gemeinsam mit Stermann und Grissemann auf eine lange Karriere als Kunsthistoriker und Museumsdirektor zurückzublicken.
Dann nimmt eine junge Wienerin im Gästesessel Platz, deren Stern gerade strahlend aufgeht: Maria Muhar. Mit ihrem Debütroman und ihrem ersten Kabarettprogramm startete sie 2022 durch und etablierte sich im Handumdrehen als feste Größe in der Szene. Ihr erstes Soloprogramm „Storno“ wurde 2023 mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises ausgezeichnet, seither begeistert sie ihr Publikum auf sämtlichen Kleinkunstbühnen des Landes. Auf welche neuen Projekte sich das Publikum freuen darf und welchen Themen sie sich in ihrem neuen Programm widmet, verrät sie den „Willkommen Österreich“-Hosts.
http://presse.ORF.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.