RHI Magnesita geht strategische Partnerschaft mit Capgemini ein um Shared Services zu optimieren
RHI Magnesita, der weltweit führende Anbieter von Feuerfestprodukten und -lösungen, gibt heute eine langfristige strategische Partnerschaft mit Capgemini, einem globalen Business- und Technologie-Transformationspartner, bekannt. Diese Zusammenarbeit stellt einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg der Transformation von RHI Magnesita dar und soll die Zukunft der internen Shared Services des Unternehmens durch Innovation, operative Exzellenz und Digitalisierung neu definieren.
EINE GEMEINSAME VISION FÜR DEN WANDEL
Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Effizienz, Skalierbarkeit und Kundenorientierung durch ein integriertes Global Shared Services (GSS)-Modell zu verbessern und dabei die führende Expertise von Capgemini in den Bereichen Spitzentechnologie und globales Prozessdesign zu nutzen.
„Unsere Partnerschaft mit Capgemini ist der Schlüssel, um das von uns angestrebte Niveau an Effizienz, Innovation und Kundenservice zu erreichen“, sagt Ian Botha, CFO von RHI Magnesita. „Capgemini verfügt über umfassendes Know-how in der Prozessgestaltung und -transformation. Dies wird uns dabei helfen, unsere Shared-Services-Abläufe zu optimieren, Best Practices zu übernehmen, sowie fortschrittliche Technologien und digitale Lösungen einzuführen, um Konsistenz und Skalierbarkeit in allen Bereichen zu gewährleisten.“
Die Partnerschaft ermöglicht es RHI Magnesita, sich auf seine Kerngeschäftsfunktionen zu konzentrieren und stärkt die Innovationskultur. Für Capgemini ist die Zusammenarbeit ein Beweis für die Fähigkeit, Transformationen in der industriellen Fertigung voranzutreiben und somit die Führungsposition in diesem Sektor weiter zu stärken.
„ONE TEAM“-ANSATZ FÜR DEN GEMEINSAMEN ERFOLG
Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht das Engagement für Zusammenarbeit und Integration. Durch einen „One Team“-Ansatz gewährleistet diese nahtlose Einbindung Kontinuität und eröffnet neue Möglichkeiten für Lernen, Innovation und berufliche Weiterentwicklung. Die Mitarbeiter:innen werden von Capgeminis Spitzentechnologien, erstklassigen Tools und einem breiteren Netzwerk an Fachwissen profitieren. Dieser Fokus auf die persönliche Entwicklung stellt sicher, dass die Partnerschaft nicht nur den Unternehmenserfolg, sondern auch die individuelle Karriereentwicklung fördert. „Capgemini ist stolz darauf, mit RHI Magnesita bei dieser strategischen Transformation zusammenzuarbeiten“, sagt Dorota Góral-Abram, Head of Southern and Central Europe bei Capgemini’s Business Services. „Gemeinsam werden wir ein neues Niveau an operativer Exzellenz, Effizienz und Wachstum erreichen.“
Die Partnerschaft begann am 1. Dezember 2024 mit dem Übergang der Shared Services Operations von RHI Magnesita in Spanien, Mexiko, Indien und China und ist der erste Schritt auf einer mehrjährigen Reise zur vollständigen Integration und Optimierung des Shared Services Modells von RHI Magnesita. Das Ziel der Partnerschaft ist es, für beide Unternehmen einen erheblichen Mehrwert zu schaffen und gleichzeitig neue Maßstäbe für Exzellenz im Sektor der industriellen Fertigung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die Partnerschaft im Video mit CEO Stefan Borgas, CFO Ian Botha, Head of Global Shared Services Aneta van den Kieboom (RHI Magnesita) und Dorota Góral-Abram, Head of Southern and Central Europe (Capgeminis Business Services).
ÜBER RHI MAGNESITA
RHI Magnesita ist der weltweit führende Anbieter von hochwertigen Feuerfestprodukten, -systemen und -lösungen, die für Hochtemperaturprozesse von mehr als 1.200 °C in einer Vielzahl von Industrien, darunter Stahl, Zement, Nichteisenmetalle und Glas, entscheidend sind. Mit einer vertikal integrierten Wertschöpfungskette, die von Rohstoffen über Feuerfestprodukte bis hin zu leistungsfähigen Komplettlösungen reicht, bedient RHI Magnesita Kunden in aller Welt und beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter in 67 Hauptproduktionsstätten (einschließlich Rohstoffstandorten), 12 Recyclinganlagen und mehr als 70 Vertriebsbüros. RHI Magnesita beabsichtigt, seine Führungsposition in Bezug auf Umsatz, Größe, Produktportfolio und diversifizierte geografische Präsenz zu nutzen, um strategisch jene Länder und Regionen anzusprechen, die von dynamischeren wirtschaftlichen Wachstumsaussichten profitieren.
Die Gruppe ist in der Kategorie Equity Shares (Commercial Companies) („ESCC“) der Official List der Londoner Börse notiert (Symbol: RHIM) und ist Bestandteil des FTSE 250 Index, mit einer Zweitnotierung an der Wiener Börse. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.rhimagnesita.com
RHI Magnesita
Abhijit Borah, Head of Corporate Communications & Public Affairs
Telefon: 069918706728
E-Mail: abhijit.borah@rhimagnesita.com
Website: https://www.rhimagnesita.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.