Eröffnung Haus der Musik in Yanguan, China
Am 27. November 2024 wurde in der chinesischen Stadt Yanguan ein Haus der Musik eröffnet, das nach dem Vorbild des Wien Holding-Museums Haus der Musik gestaltet ist. Dieses außergewöhnliche Projekt, das die Verbindung zwischen österreichischer Musiktradition und chinesischer Kultur stärkt, wurde in Zusammenarbeit mit Chinas größtem Konzertveranstalter WU Promotion realisiert. Nach intensiver mehrjähriger Planung und Umsetzung wurde das neue Haus der Musik feierlich seiner Bestimmung übergeben.
Die Eröffnung erfolgte durch Direktor Simon Posch (Haus der Musik Wien) gemeinsam mit dem österreichischen Botschafter in China, Dr. Andreas Riecken, Herrn Jiatong WU (WU-Promotion) und dem Investor Herrn Xianghong Chen (Dingdu Group). Zudem waren die Bürgermeisterin der Stadt Haining und zahlreiche hochrangige Persönlichkeiten bei der feierlichen Eröffnung anwesend. Peter Hanke, Amtsführender Stadtrat für Finanzen, Wirtschaft, Arbeit, Internationales und Wiener Stadtwerke, richtete anlässlich der Eröffnung eine Grußbotschaft per Video aus Wien an die Gäste.
Mit der Eröffnung des Haus der Musik in Yanguan wird die Wiener Musiktradition erstmals in dieser Form in China präsentiert und schafft eine neue, kulturelle Brücke zwischen den beiden Ländern.
Wolfgang Gatschnegg
Wien Holding – Konzernsprecher
Telefon: +43 1 408 25 69-21
E-Mail: w.gatschnegg@wienholding.at
http://www.wienholding.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender
Kommentare sind geschlossen, aber trackbacks und Pingbacks sind offen.